Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Kambodscha: Angkor Wat

Für Angkor Wat haben wir uns einen 3-Tagespass gekauft, sodass 2-3 Tage intensives Kulturprogramm anstanden. Für alle die nicht wissen, was Angkor Wat ist, sei gesagt, dass es das größte religiöse Bauwerk der Welt ist. Die unglaublich imposanten Tempel wurden zwischen dem 9. und 13. Jahrhundert von den damaligen Herrschern erbaut und glänzen auch heute noch mit extravaganter Schönheit, sodass ich die Zeit in den Tempeln sehr genoss und fast 700 Fotos machte.
Wir mieteten uns ein Tuktuk für zwei Tage, das uns von Tempel zu Tempel chauffierte, da diese teilweise kilometerweit auseinander liegen. Am ersten Tag ging es zum Angkor Wat, dann zum Bayon, Baphuon, Terrasse der Elefanten, Terrasse des Leprakönigs (alle in der befestigten alten Stadt Angkor Thom) und schließlich zum Ta Prohm (hier wurde unter anderem Tomb Raider gedreht). Abends ging es auf einen weiteren Tempel(Phnom Bakheng) auf einen Hügel, um den Sonnenuntergang über Angkor Wat zu beobachten.
Der zweite Tag war äußerst anstrengend, da wir bereits um 4 Uhr aufstanden, um den Sonnenaufgang vom Angkor Wat aus zu sehen, was trotz bewölktem Wetter sehr schön war. Danach ging es abermals weiter zu - ja richtig - Tempeln: Ta Keo, Preah Khan, Preah Neak Pean und Ta Som. Nach dieser Tour im Eiltempo hatten wir echt genug und fuhren in die Stadt zum Essen und entschieden uns, am Nachmittag keine weiteren Tempel mehr zu besichtigen.

Angkor Wat

eines der unzähligen Gesichter @ Bayon

eines der unzähligen Gesichter @ Bayon

Ta Prohm

Ta Prohm

Ein gesperrter Tempel (zur Restauration), auf den ich ausnahmsweise raufklettern durfte (man beachte die Leiter und Arbeiter im Hintergrund)

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Angkor Wat

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.