Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

KAMBODSCHA: Battambang

Die Killing Caves (Höhlen) sind eine von mehr als dreihundert Stätten in Kambodscha an denen bei politisch motivierten Massenmorden tausende Menschen umgebracht wurden. Der Massenmord der Roten Khmer an der eigenen Bevölkerung im Demokratischen Kampuchea wurde von 1975 bis 1979 begangen. Die Gesamtzahl der Opfer der Roten Khmer unter der Herrschaft von Pol Pot dürfte bei zwei Millionen Menschen liegen.

In diesen Höhlen wurden die Toten und die fast Toten hinunter geworfen und mit TNT übergossen um den Verwehsungsgeruch zu neutralisieren.
Es ist ein beklemmendes Gefühl an und in diesen Höhlen zu stehen und wir hatten alle den Eindruck es riecht nach ANGST!!!

Heute ist es eine Gedenkstätte ...

Heute ist es eine Gedenkstätte ...

... mit den Schädeln der Opfer als Mahnmal.

... mit den Schädeln der Opfer als Mahnmal.

Das Gecko Restaurant "Essen für den guten Zweck". In diesem Restaurant arbeiten Jugendliche, die ihre Familien finanziell unterstützen müssen (aus den verschiedensten Gründen).
Manche sind sogar Alleinernährer für die Familie!

Manche sind sogar Alleinernährer für die Familie!

Das ist die Küche vom Gecko (sehr sauber!!!), hier wird vorzüglich gekocht, empfehlenswert!!!

Genialer Bambuszug:
Er besteht aus einer ultraleichten Bambusplattform, die von einem 6HP- Benzinmotor angetrieben wird. Dieser verrückte Apparat fährt über die verzogenen, einspurigen Gleise aus der französischen Kolonialzeit.

Wir hatten viel Spass und sind gut durchgerüttelt worden

Wir hatten viel Spass und sind gut durchgerüttelt worden

Wenn zwei Züge sich begegnen, wird einer auseinandergebaut, von den Gleisen genommen, damit der andere vorbeikommt.

und wieder zurück.

und wieder zurück.

Vorbei an Reisfelder...

Vorbei an Reisfelder...

und einem traumhaften Sonnenuntergang.

und einem traumhaften Sonnenuntergang.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Battambang

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012