merry Xmas: flying to cambodia .....2012/2013

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Birgit H.

31. Dezember: Transfer von SR nach SV

die nacht war schrecklich. vor lauter schmerzen ging nicht mehr als 2 std. am stück dösen, aber immerhin schon ohne kai's hilfe aufstehen.

frühstück um 7 h. dann haben wir die lange fahrt mit 2 privattaxis bewältigt. die taxis waren beide klimatisiert und bequem. Preise: SR nach PP 75 USD (über das Hotel gebucht, die behalten eine Provision) / PP nach SV 50 USD. die fahrt ist lang, aber ich habe es überstanden und der anblick von palmen und strand und meer direkt vor unserem bungalow in sihanoukville hat erst einmal entschädigt.

irgendwo haben ein paar leute ein paar raketen abgeschossen. unser freund aus deutschland, der seit jahren hier in asien "überwintert", hat uns mit einer flasche champagner empfangen - so ging das alte jahr nach einigen schrecken doch noch positiv zu ende.

und jetzt sitze ich tatsächlich zwischen den jahren:
hier ist mitternacht vorbei und in deutschland beginnt gerade der silvesterabend mit den diversen feiern. komische vorstellung. kai liegt schon wieder völlig entspannt im bett neben mir und schläft. ich selbst bin viel zu beschäftigt, um abschalten zu können.

außerdem scheint die gehirnerschütterung anzuhalten, denn wenn ich mich flach hinlege, dreht sich alles und mir wird übel.

diese nacht schaffe ich drei stunden schlaf, mit allen verfügbaren kissen unter meinem kopf.

NEIN, das war nicht unser taxi! ist aber hier eine normale beladung eines fahrzeuges und die mitfahrer passen ja auch noch oben drauf.

endlich angekommen! bungalow o.k., palmen, sand und meer vor der tür - so erleben wir die letzten stunden 2012.

ALLES WIRD GUT! HAPPY NEW YEAR - LOVE and PEACE!