merry Xmas: flying to cambodia .....2012/2013

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Birgit H.

1. Januar 2013: SV, Otres Beach

kai und ich laufen am strand entlang und frühstücken tatsächlich 500 m weiter in einem restaurant 5 m vom meer entfernt. was für ein feeling: 1. Januar und pancake und fruit salat bei sonnenschein in kurzer hose mit blick auf palmen, sandstrand und meer!

so einen jahresanfang hatten wir beide noch nie!

10 h holt uns unser asia-german-friend ab - mit einem moped. wir wollten eigentlich noch eins mieten, aber hier ist hochsaison - alle vermietet - nix mehr frei...... nun ja, dann halt wie die kambodschaner. 3 passen locker auf ein moped!

jaja, ich weiß, meine angeknackste hand, meine prellungen etc. etc.......
aber ich vertraue auf schutzengel - will ja nicht die drei verbleibenden tage bis abflug vor dem bungalow liegen bleiben!

und nun erleben wir den totalen chill-out-modus:

wir fahren nach otres-beach, ziemlich voll, aber noch nicht vollständig touri-mäßig überlaufen. händler sind überall, aber ein deutliches "NO" und der abgewandte blick und sie lassen dich wieder in ruhe. wir finden eine sitzgruppe, in die wir uns reinlümmeln und das chillen beginnt:

leute anschauen, wir probieren alle möglichen gerichte, die wir noch nie gegessen haben. wenn wir durst haben, bestellen wir etwas zu trinken. kai bekommt eine stunde eine massage. ich lasse mir finger- und fußnägel machen (hihi vergoldet!!). um uns herum kreisen die ersten joints und wir stellen fest, dass leute, die "so unterwegs" sind, ein wesentlich friedlicheres feeling verbreiten, als so eine malle-gesellschaft, die sich im koma-saufen ergeht!

um dieses feeling wirklich genießen zu können, braucht man eine art "tunnelblick". wer deutsche sauberkeit und gewohnheiten im ausland sucht, ist hier völlig fehl am platz. so wie ich fotografiere, so kann ich hier auch genießen: ich suche mir die blickwinkel, die mir gut tun, die mir imponieren, der rest bleibt am rand.

so verbringen wir den ganzen tag. wonderful!

frische kleine tintenfische werden vor uns gegrillt.

frische kleine tintenfische werden vor uns gegrillt.

hmmmmmmm

hmmmmmmm

© Birgit H., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 1. Januar 2013: SV, Otres Beach

kurz vor dem 50. Lebensjahr der erste Urlaub besides Neckermann & Co. Mit meinem 16jährigen Sohn zusammen 2 Wochen zum Jahreswechsel nach Kambodscha. Die Vorfreude wechselt mit Bedenken und Ängsten. Die Neugierde bleibt.
Aufbruch: 24.12.2012
Heimkehr: 06.01.2013
Reiseziele: Kambodscha

Birgit H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.