Rund um die Welt in 365 Tagen

Reisezeit: September 2005 - September 2006  |  von Markus Kloss

Kambodscha 13.01.06 - 24.01.06: Siem Reap oder Angkor Wat 21.01.06 - 24.01.06

Den Abschluss meines Besuches sollte der Besuch der Tempel Anlagen von Angkor bilden, die wenn ich mich nicht irre eines der Weltwunder darstellen. Etliche Personen die ich in Cambodia getroffen habe, sind ausschliesslich auf dem Weg dorthin. Dementsprechend gespannt war ich dann auch was mich erwarten wuerde.
Der mir am interessantesten erscheinende Weg war dabei die Wahl des Fahrrades als Fortbewegungsmittel. Motorraeder sind in Angkor verboten, es sei denn man faehrt als Beifahrer eines der Moto-Taxis. Also los gings Eintritt bezahlt und der war recht happig fuer cambodschianische verhaeltnisse 20 $ US pro Tag 3 Tage dann aber nur 40 $ US. Und in der was da im Jahr 800 begonnen wurde ist atemberaubend. Am besten lasse ich hier einige Bilde4r sprechen obwohl diese sicherlich nur halb so aussagekraeftig sind wie wenn man selber vor Ort ist.

Die Waechter der Tempel

Die Waechter der Tempel

Scarry Staircase, beim heraufgehen hatte man genauso viel angst vorm herunterfallen wie beim hinuntergehen. Solche Treppen waeren bei uns sicherlich schon lange gesperrt

Und wer beim Tomb Raider genau aufgepasst hat, hat zu mindestens zwei Schauplaetze wiedererkannt.

Das Special Forbewegungsmittel hat auch wieder einige Kuriositaeten gefunden. Motorrad mit Sattelschleppanhaenger war mir bis dato noch unbekannt

Tuk Tuk

Tuk Tuk

Waschtrog mit Paddel

Waschtrog mit Paddel

Und auch in Ankor wie in ganz Cambodia gilt, man sollte besser nicht die Hauptwege verlassen, den im Land verstreut liegen noch immer unzaehlige Mienen, die immer wieder fuer Opfer sorgen.

Fuer mich wars das allerdings in Cambodia und es geht zurueck nach Thailand

© Markus Kloss, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap oder Angkor Wat 21.01.06 - 24.01.06

in 20 h werde ich mich auf den Weg machen, den Weg die Welt zu erkunden und neue Eindrücke zu gewinnen. Mein Ziel ein Jahr lang einmal Rund um die Welt (rechtsherum) nein nicht mit dem Boot sondern per Flieger, Bus den Füßen und was noch alles dazu kommen mag und später sagen zu können „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“. Damit der Kontakt zu Euch nicht ganz abreißt werde ich regelm. diese Seite um die neu gewonnen Eindrücke aktualisieren. Keep in touch Markus
Aufbruch: 16.09.2005
Kuba
Mexiko
Ecuador
Brasilien

Markus Kloss berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.