Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Kambodscha- 1. Station: Sihanoukville: Shinoukville, Koh Rong Sanloem, Koh Rong

Sihanoukville

Die Zeit hier am Otres Beach vergeht so irrsinnig schnell das wir gar nicht glauben koennen das jetzt schon wieder Sylvester ist. Und puenktlich zum Jahreswechsel kommen auch Lenas Zahnschmerzen zurueck. Aber zum Glueck haben wir fuer solche Faelle genug Schmerztabletten dabei das es fuer eine ganze Kompanie reichen wuerde. Nachdem die Pille gewirkt hat sind wir dann den ganzen Tag den Strand auf- und abgelaufen mit den dazugehoerigen Boxenstopps bei den verschiedenen Bars. Mittlerweile ist es wirklich ziemlich voll mit Menschen geworden. Die lieben Strandverkaeuferinnen bieten Feuerwerksraketen (Chinese Model, taugen nichts ) zum kaufen an. Doch wir investieren unser Geld doch lieber fuer Shakes und Bier
Um 00.00 Uhr haben wir dann den traditionellen Wiener Walzer am Strand (natuerlich ohne Musik) getanzt. Da zwar sehr viele Leute am Otres Beach sind aber leider keine richtige Partystimmung aufgekommen ist sind wir auch schon gegen 01.00 in Bett gegangen. Am naechsten Tag haben wir gehoert das am Hauptbeach (Serendipitybeach) 80.000 Menschen gewesen sein sollen. Na zum Glueck sind wir da mal nicht hin

Koh Rong Samloem Island

Am 03.01 ging es endlich wieder los. Wir verlassen unser Huette welche die letzten 3 Wochen unser zu Hause war und machten uns auf den Weg zur Faehre. Schon beim warten auf diese haben wir Mel aus Deutschland kennengelernt. Die Fahrt war lustig und lang. Nach ca. 2 Stunden fahrt auf offenen Meer tauchte die Insel auf und sie sieht fantastisch aus. Eine grosse gruene Bucht mit kilometerweiten weissen Sandstrand eroeffnete sich uns. Unzaehlige kleine Fische im tuerkisen Wasser begruessten uns. Wow!!! Hier bleiben wir!

Kaum von Board gegangen hat sich Darrek aus Frankreich uns angeschlossen und so gingen wir gemeinsam mit Melanie auf die Suche nach einer Bleibe. 1 Stunde spaeter haben wir eine Huette fuer 4 Personen ergattert. VIP sag ich nur Riesige Huette mal wieder direkt am Strand. Traumhaft! Am Nachmittag sind dann auch alle Tagesausflugsgaeste wieder von der Insel verschwunden und die Insel ist nahezu Menschenleer. Wenn 100 Menschen auf der ganzen Insel sind dann ist das wirklich viel, und die Insel ist nicht klein . Lena und ich fuehlten uns wie Robinson Cruso nur das ich der Freitag war Bei einem Spaziergang haben wir dann ein Hostel gefunden (direkt am Strand natuerlich) bei dem wir fuer 10 Doller (fuer beide) die Nacht unterkommen koennten. So kam es das wir dann alle am naechsten Tag ins THE BEACH Hostel umgezogen sind. So ein geiles Dorm hatte ich/wir noch nie. Alles war offen mit Blick zum Meer. Sensationell!
Da die Sonne auf der anderen Seite der Insel untergeht sind wir am Nachmittag durch den Dschungel losgelaufen um diesen zu sehen. Der Weg war steinig und schwer! Doch es hat sich gelohnt! Da wir keine Taschenlampe dabei hatten mussten wir uns beeilen noch bei Daemmerung wieder zurueck zu kommen, denn wie jeder weiss ist ziemlich schwer im Dunkel durch den Dschungel zu laufen Mit dem letzten Licht haben wir dann unser Hostel erreicht.
Oh Fueck (Darrek) hat uns am naechten Morgen verlassen, doch Mel und wir wollten noch einen Tag bleiben, bevor es auch fuer uns Abschied nehmen heisst. Den Tag haben wir mit planschen im tuerkis farbenen Meer verbracht und haben einfach nur die Zeit verfliegen lassen.

Am Abend sind wir noch zur Strandbar gegangen um ein letztes gemeinsames Bier auf der Insel zu trinken. Wir haben uns gerad so lustig unterhalten als Melanie waehrend sie redet einfach nach hinten umgekippt und in Ohnmacht gefallen ist. Wir haben gar nicht gewusst was auf einmal los ist. Binnen Sekunden waren wir bei Ihr und ich habe Ihren Kopf abgetastet ob er blutet, denn wir dachten sie ist direkt gegen einen Holzbalken gefallen. Doch zum Glueck kein Blut! Nach ca. 10 Sekunden kam Sie wieder zu sich und Lena ging dann gleich mit Ihr Kotzen. Mann Mann Mann! Solche Angst hab ich schon lang nicht mehr gehabt. Zum Glueck ging es Ihr nach dem Erbrechen wieder ganz gut, denn das naechste Krankenhaus waere erst am naechsten Tag am Nachmittag zu erreichen! Da faellt einen wieder ein wie weit weg man doch von der Zivilisation ist!
Beim letzten gemeinsamen Fruehstueck mit Ihr ging es ihr wieder super gut. Juhuu!
He Luxe wir haben beim diesem Fruestueck deinen Bruder kennengelernt. Er heisst komischerweisse auch Lukas und sieht genauso aus wie du und er redet genau wie du Haben ein Bild von Ihn und mir gemacht
Gegen Mittag war es dann soweit, die Faehre war bereit uns auf die naechste Insel (Koh Rong) zu fuehren.

Koh Rong Island

Dort angekommen hiess es Abschied von Melanie zu nehmen. Wir stiegen auf der Partyinsel Koh Rong aus und sie fuhr Richtung Festland weiter. Hier ist es komplett anders als auf Sanloem. Eine Bar jagt die naechste. Alle 10 Meter eine andere Musik zu hoeren und das alles auf einem Strand der nicht breiter als 5 Meter ist. Wir haben uns entschlossen bei den Island Boys einzuchecken, denn da sind im Zimmerpreis auch gleich 3 Bier pro Person dabei und Nachts ein paar Ratten Wir haben auf der Insel wieder Mr. Oh Fueck (Darrek) getroffen und so haben wir den Abend mit franzoesischer Begleitung verbracht
Fuer uns beide war das ein bischen zu viel Trubel auf der Insel und so beschlossen wir gleich am naechsten Frueh die Weiterreise anzutreten. Ciao Ciao Beach, Ciao Ciao Meer. Welcome City! Unser naechster Stop soll Kampot sein!!!