Südostasien here we come!

Reisezeit: September 2013 - Februar 2014  |  von Selina Zennegg

links einer der tausend Tuktukfahrer von Siem Reap

links einer der tausend Tuktukfahrer von Siem Reap

der nightmarket

der nightmarket

Am zweiten Tag sind wir um 5 Uhr zu Angkor gefahren und haben dort den Sonnenaufgang bei Angkor Wat angeschaut. Wir waren dort als es noch stockdunkel war, aber es dauerte nicht lange und es wurde heller und die Sonne ging auf. Um uns herum standen noch hundert weitere Touris darunter bestimmt 80% Chinesen mit Stativen Es war ein toller Farbenwechsel und sehr schön mit anzusehen!
Danach gingen wir erstmal was frühstücken - die ganze Tempelanlage ist überfüllt mit Restaurants und Souvenirshops - und so hatten wir unser Omeletbaguette direkt neben dem Angkor Wat
Dann war es gerademal 7 Uhr und wir schauten uns dieses Hauptfotomotiv von innen an. Es waren nicht mehr als zehn Touris dort und so war es sehr angenehm den Tempel zu besichtigen. Tagsüber ist der einfach nur brechend voll von Tourgruppen. Und die Gruppen gehen zum Frühstücken und auch Mittagessen zurück nach Siem Reap.
Nach der Tempelstadt gingen wir zu dem eindrucksvollen Tempel Bayon mit den eingemeißelten Gesichtern. Danach ging es auf Tour durch die große Stadt Angkor Thom (thom = groß).
Gegen zwölf Uhr waren wir durch mit allem und "ausgetempelt". Man könnte noch all die Tempel besichtigen, die weiter außerhalb sind, aber wir hatten genug und auch das Beste gesehen. Es würde auch mehr kosten mit dem Tuktuk zu den außenliegenden Tempeln zu fahren. So machten wir uns noch einen relaxten Nachmittag in Siem Reap und buchten uns einen Bus für den nächsten Morgen runter nach Phnom Penh.

Sonnenaufgang am Angkor Wat

kleine Pause im Angkor Thom

kleine Pause im Angkor Thom

Angkor Thom

Angkor Thom

Und so schauts in Wirklichkeit aus...

Und so schauts in Wirklichkeit aus...

das Osttor von Angkor Thom

das Osttor von Angkor Thom

© Selina Zennegg, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Tempelrun die Zweite

So, von Australien habe ich nun genug gesehen, jetzt geht's auf zum nächsten Abenteuer! Eine Reise quer durch Südostasien, angefangen in Vietnam, weiter nach Kambodscha, hoch nach Laos, ein eventueller Abstecher nach Burma, dann runter nach Thailand und durch Malaysia und wenn das Geld noch reicht noch nach Indonesien - so ist mal der Plan! Für ungefähr 5 Monate gibt's jetzt nur noch Reis und Nudeln - nur reise ich diesmal zusammen mit meinem Pommy Gareth :-)
Aufbruch: 03.09.2013
Heimkehr: 11.02.2014
Reiseziele: Katar

Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.