Benji & Alex around the world

Reisezeit: August 2014 - Februar 2015  |  von Benji und Alex AiZi

Am 24.12 ging es dann mit dem Bus zurück nach Ho Chi Minh. Am Flughafen wollten wir uns dann eigentlich ausklinken, da es für die Gruppe weiter nach Kambodscha ging und wir ja eigentlich noch ein wenig Vietnam erkunden wollten, aber da es uns so gut gefallen hat die letzten Tage und Siem Reap sehr beeindruckend sein soll,entschlossen wir uns dazu am 23.12 noch kurzfristig einen Flug zu buchen. Leider gab es dann etwas Schwierigkeiten mit der Buchung, sodass wir zwar eine Bestätigung, jedoch keine Tickets zugeschickt bekamen und so am nächsten Tag nicht mal wussten ob wir fliegen oder nicht. Also hieß es dann erst mal abwarten. Am Flughafen erfuhren wir dann aber dass die Airline nichts von unserer Buchung wusste und dass eine Wiedereinreise nach Vietnam schwierig werden könnte. Unser Visum berechtigte uns nur zur einmaligen Einreise. Während in unserem Reiseführer stand, dass eine Beantragung für ein neues Visum kein Problem wäre, hörten wir auf dem Flughafen die unterschiedlichsten Meinung. Von "kein Problem " bis "auf keinen Fall" hörten wir so ziemlich alles. Und trotzdem entschieden wir uns dafür mit nach Kambodscha zu gehen und kauften noch schnell ein Ticket am Schalter. Wieviel Freude und Ärger uns das noch bringen würde war uns zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht bewusst.

© Benji und Alex AiZi, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Kambodscha

Wir erfüllen uns unseren Traum - in 180 Tagen um die Welt :) oder zumindest fast... ;) USA, Costa Rica, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Tasmanien, Kuala Lumpur, Vietnam, Hongkong, Indien
Aufbruch: 08.08.2014
Heimkehr: 03.02.2015
Costa Rica
Hongkong
Indien

Benji und Alex AiZi berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.