Von Bangkok nach Saigon

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Bernd Schall

Siem Reap: Der alte Markt (Phsar Chas)

Mal sehn ob wir was finden....

...kaum startet man, schon wird man von allen Seiten angesprochen. Die Waren werden hier wirklich erstmal für das Doppelte angeboten, also ein Leinenhemd für 14$, ist hier zu überteuert. Lehnt man ab geht sie gleich runter auf 12$ und wenn man wirklich Interesse daran hat bekommt man es für 8$. Wahrscheinlich hätten wir es auch für 5$ bekommen. Aber leben und leben lassen.

Alles was man braucht gibt es hier Kleidung, Schuhe, Taschen, Haushaltswaren, Kitsch, Uhren, Schmuck und asiatische Souvenirs soweit das Auge reicht.

Und dann gibt es noch den Lebensmittelmarkt .... Super.... Und schon fängt wieder der Magen an zu knurren.....

Krebse sollen hier eine Delikatesse sein, wir hatten bis jetzt noch keine, aber das kommt sicher noch.

Das Obst und Gemüse lacht einen schon sehr an.... Wir haben uns 1 kg Passiosfrüchte gekauft für 1,15$, keine Ahnung, ob das zu teuer war, wir wollten sie haben.

Getrockneter und bereits filetierter Fisch ..... Und die Verkäuferin sitzt auf dem Tisch bei ihrer Wäre.

Das sieht man jetzt leider nicht, die Mädels haben Tilapia geschuppt.

Und auch alle Fleischsorten sind im Angebot.

Kleine Zwischenmahlzeit... Keine Ahnung, was es genau war....Paprika, Bohnen und kleine Maiskölbchen mit Fleisch umwickelt und Brot, das in Ei gebacken war. Dazu ein milder Dip .... Sehr lecker.