Während der Weihnachtszeit durch Vietnam & Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Sven L.

Zentralkambodscha : Kampong Thom mit Restaurants & Hotel

Nach sehr eindrucksvollen Tagen in der Hauptstadt ging es für mich 180 km weiter Richtung Norden ins Landesinnere in die Provinz Kampong Thom. Hier ist wirklich alles noch etwas ärmlicher als in Phnom Penh. Die Straßen oftmals nur Schotterpisten und auch sonst alles sehr " einfach " gehalten dafür aber noch Ursprünglich mit viel Natur rings rum. Für die Busfahrt bezahlte ich 6,50 USD . Da es in diesen Ort nicht viele Unterkünfte gibt war die Auswahl sehr überschaubar . Mein Hotel inmitten einer troppischen Gartenanlage gelegen gefiel mir eigentlich ganz gut aber der Preis / Nacht war mit 44 Euro sehr stark überzogen und lag deutlich über den sonst üblichen Preisen in dieser Region zumal in diesem Preis KEIN Frühstück enthalten war.

Ankunft in Kampong Thom

Mädchen in Kampong Thom

Kampong Thom

Schule in Kampong Thom

Ja Bewegung ist immer gut !!

Und hoch das Bein

Reisbouletten für  0,25 USD  das Stück

Reisbouletten für 0,25 USD das Stück

Kleine und große Götter

Direkt hinter diesem Fluss in Kampong Thom lag mein Hotel

Eingang zum Hotel

Reception des Hotels wofür ich einen völlig überhöhten Preis bezahlt habe !!  44 Euro / Nacht  OHNE  Frühstück  !!   Aber viel Auswahl hatte ich in Kampong Thom leider auch nicht.

Reception des Hotels wofür ich einen völlig überhöhten Preis bezahlt habe !! 44 Euro / Nacht OHNE Frühstück !! Aber viel Auswahl hatte ich in Kampong Thom leider auch nicht.

Das Bad

Mitbewohner wie ich es in den Troppen schon gewöhnt bin

Ich am Pool

Sie bereitet mein Abendbrot zu

Warten auf mein Essen

Und da stehen meine Cambodia Nudeln mit Ei schon vor mir für 1,50 USD

Leckere Käfer und andere Insekten im Angebot !!

Die kleine hilft Ihrer Mama bei der Auswahl der richtigen Früchte

Kampong Thom am Abend

Bushaltestelle in Kampong Thom

Mein Ticket für die Weiterfahrt nach Siem Reap für 5 USD

Mit 30 Minuten Verspätung ist mein Bus nach Siem Reap nun endlich in Kampong Thom angekommen

Kein Sitzplatz mehr frei

Es kann los gehen zur letzten Etappe