Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

1. In und um Kambodscha: 21.Kampot > Phnom Penh

02.01.2017 Kampot 28°C sonnig und windig

Bevor es aber heute Nachmittag nach Phnom Penh geht, machen wir noch einen kleinen Rollerausflug ins Hochland nach Bokor um dort einen schönen Aussichtspunkt mit Blick über die ganze Küste zu besuchen.
Bokor ist eine von den Chinesen erbautes Resort in der Hochebene, dafür haben sie wie so oft in Kambodscha mal wieder eine super Straße von der Küstenstraße über 41km hoch in die Berge gebaut.

Selbst mit dem Roller war es mal wieder ein riesen Spaß die Kurven zu kratzen. Aber heute ist es windig und umso höher wir kommen umso kälter wird es. Auf ca. 1000Metern angekommen friert sich Anja schon den Arsch ab und ich gebe ihr alles was ich in meinem Rucksack (sind eigentlich nur ein paar dünne Tempelklamotten drinne) an Textilien habe.

Aber das reicht nicht, der Wind ist echt brutal. Nach einem kurzen Besuch eines Tempels und dem verfallen Casino, brechen wir die Tour ab, es ist einfach zu kalt hier oben.

Nach der Tour haben wir uns nochmal ein leckeres Essen in “Rustys Keyhole“ gegönnt und um 15:30Uhr geht es auf Richtung Phnom Penh. Es kommt so langsam etwas Melancholie auf, denn die eingeschlagene Richtung bedeutet den baldigen Abschied von Anja und ich muss sagen unsere 5 Wochen waren eine super Zeit.

In Phnom Penh ist die Restaurant dichte so hoch das wir uns mal für den >besten< Burgerladen in der Stadt für unser Abendessen entscheiden haben, nämlich “Cousin`s Burger&Coffee“ den der Franzose mit recht verdient hat (gerade wird die Idee geboren an meinem 50zigsten Burger zu machen ).

Asiatische Freisprechanlage

Asiatische Freisprechanlage