Solo für Fortgeschrittene

Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Phnom Penh - ganz normal

Auch mit trauriger Geschichte - und die gilt ja nicht nur für Phnom Penh, sondern für ganz Kambodscha herrscht in PP der ganz normale Großstadtwahnsinn.
Rush hour heisst Stopp and go im Schneckentempo., schon mal 1 Stunde für 10 km.
Alles wuselt durcheinander, keiner hält an, und trotzdem funktioniert es.

mit viel Glück sind mittags die Straßen leerer

Naherholung vor dem Königspalast

Tuktukbus

warten auf Kundschaft

und der nächste bitte

Sprit statt Schnaps

und genau so fährt es auch mit.

die leben übrigens alle (noch)

das erste Graffito, welches ich in PP gesehen habe

Ein kleiner Ausflug countryside mit dem Tuktuk nach Udong, auf einem Hügel gelegen.. 3 Könige liegen hier begraben.
Dann habe ich meinen Tuktukfahrer gefragt, ob er nicht auch einen Friedhof kenne.
Schließlich habe ich ja in Kambodscha noch keinen besucht....

Bye Bye Kambodscha

Kambodscha hat mich überrascht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wunderbare Plätzchen wieder besucht habe. Mal von Phnom Penh abgesehen, der Hauptstadt des Landes. Ein Verkehrsmoloch, Stau und Abgasen. Und natürlich den Plätzen der Erinnerung.

Siem Reap fand ich schon gut, das Inselchen hab ich sowieso ins Herz geschlossen und Kampot hatte sehr viel Charme.
I'll come back

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh - ganz normal

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.