Weltreise 2006 von Anke und Lars

Reisezeit: April - November 2006  |  von Lars Ormandy

Laos: Pakse

02.07. - 04.07.06 Pakse
N 15 gard 07'23.6" E 105 grad 08'07.4" Temp. 28 Grad

Auf der Flucht vor dem Monsun machen wir in Pakse halt. Der Punkt auf der Karte haelt weniger als er verspricht. Pakse ist ein kleiner verschlafener Ort auf der Durchreise von Nord nach Sued oder umgekehrt. Im Reisefuehrer sind wir auf ein Tourangebot aufmerksam geworden, dass Trekking im Dschungel inklusive eines Besuches der Kaffeeplantagen der Region verspricht. Die Aussichten waren von vorneherein unguenstig. Der Manager hatte zwar eine Tour fuer den Folgetag geplant, die Teilnehmer waren aber bisher nicht aufgetaucht. Zudem wuerde der Flusspegel bei weiterem Regen ansteigen und eine Passage unmoeglich machen.
Lange Rede kurzer Sinn, natuerlich ist nichts draus geworden. Stattdessen habe wir die Zeit mit anderen Reisenden im Kaffee verbracht oder eine der wenigen Shoppingmoeglichkeiten aufgesucht. Schuhe gibt es ja schliesslich ueberall, nicht wahr Anke .
Auch der Plan an unserem Abreisetag noch die Tat Fan Wasserfeaelle viel buchstaeblich ins Wasser. Letztlich planen wir unser Glueck ein weiteres mal in Savannakhet zu versuchen.