Asien ohne Routenplanung

Reisezeit: Dezember 2006 - Dezember 2007  |  von Sara, Lola, Sonja, Michael Schegg

erholung pur

wir fahren in den sueden zu den 4000-inseln. unsere auserwaehlte insel namens don det ist nicht sehr gross und wir geniessen das "nichtstun" ohne schlechtes gewissen irgend etwas zu verpassen.

unser gemuetliches zuhause mit 3!! haengematten

unser gemuetliches zuhause mit 3!! haengematten

direkt vor dem bungalow werden wir oft von  etlichen tieren besucht

direkt vor dem bungalow werden wir oft von etlichen tieren besucht

da man sogar vom herumliegen genug kriegen kann mieten wir velos. in wenigen stunden erkunden wir unsere und die nachbarsinsel don khon. die laoten sind sehr freundliche leute und so werden wir ueberall mit einem "sabaidii" begruesst.

achtung bambus - kopf einziehen

achtung bambus - kopf einziehen

leider ist sonja's velo nicht das neueste und so muss oft die kette wieder reinmontiert werden

eine der wenigen sehenswuerdigkeiten ist der maechtige wasserfall. der mekong stuerzt hier auf einer breite von mehreren hundert metern ca. 15m in die tiefe.

zum glueck haben wir velos und keine boote gemietet

zum glueck haben wir velos und keine boote gemietet

regenzeit

regenzeit

am letzten abend auf don det bekommen wir merkwuerdigen besuch. wir wollten uns gerade auf den weg machen um unsere baeuche vollzuschlagen, als wir den kleinen skorpion entdeckten. er war sehr hartneckig und wollte unseren bungalow einfach nicht verlassen. nach hartem 3-kampf haben wir ihn schliesslich ueberzeugen koennen und nach einem basejump von unserem balkon watschelte er davon. wir konnten unser "verdientes" abendessen geniessen.

der ungebetene besucher sitzt auf sonjas rucksack

der ungebetene besucher sitzt auf sonjas rucksack