Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Laos: 05.-20.03.08 die restlichen Tage in Laos

05.- 07.03.08 Luang Nam Tha

In Luang Nam Tha verbrachten wir nur drei Tage. Dieser Ort eignet sich vorzueglich zum trekken, um verlassene Bergdoerfer und die Unberuehrtheit des Regenwaldes zu entdecken. Sonst hat das Staedtchen wenig zu bieten. Luang Nam Tha hat eine Hauptstrasse in der sich alles abspielt, verlaesst man diese findet man sich schnell im laendlichen Laos wieder. Ein Streifzug durch den Ort lohnt sich also allemal... doch zugegeben, mehr kann hier nicht erlebt werden.

JA, es ist ganz genau DAS was ihr denkt... Huehnerfuesse... (wir haben noch ganz andere Sachen probiert, aber dazu spaeter mehr)

08. - 17.03.08 Wiedermal Vang Vieng

Es ging also nocheinmal nach Vang Vieng, wo wir uns diesmal dazu entschlossen einen Roller zu leihen um ein wenig die Umgebung zu erkunden. Einerseits war der Ritt ueber die kaum befahrenen Staubpisten echt schoen, da man sich, kaum hat man Vang Vieng verlassen, mitten im laendlichen Laos wiederfindet. Andererseits ist die Fahrt immer mit einem leicht mulmigen Gefuehl verbunden, da wir staendig Stossgebete gen Himmel schicken mussten " Der Roller moege doch bitte nicht auseinander fallen!"
In den vier Stunden, die wir pausenlos unterwegs waren, fuehrte uns der Rundkurs durch typisch laotische Doerfer, vorbei an Aeckern und Kuhherden, direkt an die wunderschoenen dunklen Felsformationen und wieder zurueck in die Party-Stadt. Es war eine anstrengende, sehr schoene Tour und auch der Motorroller liess uns bis zum Schluss nicht im Stich!

Easy Rider

Easy Rider

Die Karstlandschaft um Vang Vieng

Die Karstlandschaft um Vang Vieng

18. - 20.03.08 Vientiane

Auch der Hauptstadt mussten wir zum zweitenmal einen Besuch abstatten um an unser thailaendisches Visum zu gelangen (wir wollten gleich 2 Monate, sonst muessten wir nochmal ein- und ausreisen!) Um die Formalitaeten hinter sich zu bringen waren nochmal ein paar Tage Aufenthalt noetig, doch ehe wir uns versahen waren die 6 Wochen Laos verstrichen und wir befanden uns schon wieder im Bus Richtung Thailand!

Du bist hier : Startseite Asien Laos 05.-20.03.08 die restlichen Tage in Laos

Aufbruch: 11.03.2007