Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Laos: Luang Prabang Part II

26.1. Da der Markt, bei dem wir bei der Cooking School waren, sehr interessant ausgesehen hat, mach ich mich mit Vanessa vormittags zu Fuss auf den Weg, um eventuell ein paar Dinge einzukaufen ... und Vanessa's Telefon zu entsperren, da sie eine Laos Phonecard gekauft hatte, aber ihr 3 Handy (3 gibts auch in Australien !) eines der wenigen australischen gesperrten Handies ist ... aber wir scheitern ... entweder verstehen die uns alle nicht oder die haben hier noch nie was von gesperrten Handies gehoert ... wir kaufen Palmsugar und machen uns an den Rueckweg ...

Ich versuche dann am Nachmittag, mir ein Ticket fuer die Mekong-Fahrt, die ich am naechsten Tag antreten will, zu kaufen ... und scheitere schon wieder, der Schalter ist geschlossen - ich koennte nur ein viel teureres Ticket bei einer der Agencies kaufen ... also morgen auf gut Glueck zum Hafen

Abends zur Abwechslung mal ein anderes Pub, wo "Perfect Stranger" (ein neuer Film mit Halle Berry und Bruce Willis) gezeigt wird - abgefilmte Version ... aber echt guter Film !
Zur Abwechslung gibts heute mal kein BeerLao sondern wir versuchen die LaoLao Cocktails - ganzer Abend Happy Hour und 2 Stueck um 1 Euro ... und dazu gibts noch ein paar Shots von irgendeinem gruenen Zeugs gratis
Wir brechen noch frueher auf als gestern - ich muss schliesslich frueh zum Hafen, um noch ein Ticket zu kriegen, und Vanessa will endlich mal das Guesthouse auf normalem Wege betreten ... gestern wars schon wieder zu (meines uebrigens auch - ich musste 5 Minuten an die Tuer klopfen, bis der Typ auf der anderen Seite von seinem Fernseher aufgestanden ist und mir aufgemacht hat ...)

Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang Part II

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.