Thailand / Laos 11.01. bis 10.02.2008

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Sabine Sch.

Thakhek

Nach der Ankunft in Bangkok gings gleich mit dem Taxi zum Mo Chit, dem Busbahnhof nach Norden und osten. Mit den Zauberwoertern Highway und we pay for ist hat es nur eine halbe stunde gedauert. Der Bus nach Nakhon Phanom sah aus wie ein wohnzimmer. (Bilder folgen) Und die Frage nach der Abfahrt: now. Dann waren wir also puenktlich zum Fruehstueck (Nudelsuppe) an der Grenze zu Laos. Hier geht alles ordentich zu: der Uebergang macht um 08:00 auf, um 08:30 faehrt das Boot. Das visa on arrival gibts jetzt fuer 30 Tage(!). Thakek.
Nach einem gemuetlichen Sag unser erster Sonnenuntergang am dem Mekong - mit zwei BeerLao. Am naechsten Tag laufen wir durch das weitlaufige, staubige Staedtchen, zum Markt und wollen in das einzige Guesthouse mit Inernet: sorry Madm is broken. Jao. Dann haben wir die Tour in die Hoehlen gebucht - 1 Tages Tour, so fit sind wir dann doch noch nicht. Den Sonnenuntergang an dem Wat Sikhotabong.

In einer kleinen Zeremonie bekommen wir von dem Monk ein Gluecks- oder Wunschbaendchen umgebunden. Wir verstehen zwar nicht viel, er auch nicht, aber mit einer kleinen Spende geht unser Wunsch sicher in Erfuellung.

© Sabine Sch., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Laos Thakhek

Wir haben ab 11. Januar 2008 vier Wochen Urlaub und fliegen nach Bangkok und von dort geht's direkt nach Laos. Den Norden von Laos haben wir 2006 erkundet, jetzt geht's nach Süden. Geplant ist noch nicht viel, wir haben den Hin- und Rückflug (30 Tage visumfrei für Thailand) und drei Tage Bangkok am Schluss, um den Trubel und das shopping auszukosten.
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 10.02.2008

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.