QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Laos 24.04.08 - 10.05.08: Vang Vieng (Tubing)

Seit langem sahen wir mal wieder einen so grossen Haufen Touristen. Unsere Entscheidung viel auf ein cooles Gasthaus dessen Balkon voller gleichgesinnter junger Rucksackreisender war. Sofort wurde Freundschaft geschlossen. Wir waren wie eine grosse Familie und die Familienmitglieder kamen von ueberall aus der Welt (Schweden, Schweiz, Deutschland, Israel, England, Belgien).

Gleich am naechsten Tag ging es zum "Tubing". Das ist ganz einfach, man legt sich in einen aufgeblasenen
Traktorschlauch und laesst sich den Fluss heruntertreiben.

Am Flussufer waren alle paar Meter Bars und die Bediensteten fischten einen wenn man wollte aus dem Wasser. Dies machten sie mit langen Bambusstangen um uns dann mit ein paar freien "Schnaeppsen" zu empfangen. Das Tollste war aber, dass man sich dort an einem Seil ins Wasser schwingen konnte. Es war eine ziemlich heikle Sache denn man startete in etwa 10 m Hoehe. Die Ueberwindung dazu war gross und der Nervenkitzel um so groesser.

Die restliche Woche verbrachten wir mit Partys feiern und am Balkon zusammen abhaengen.

In dieser Zeit ist unsere "Familie" mehr und mehr zusammen gewachsen und so verabredeten wir uns auch fuer die naechste grosse Party, die Fullmoonparty, in Thailand. Alice eine nette Deutsche bekleitete uns auf dem Weg durch Thailand nach Koh Pangan. Aber nicht ohne Zwischenstopp an dem schoensten und groessten Wasserfall Thailands dem "Nam Tok Thilawsu" Wasserfall.

Laos hat wunderschoene Landschaften und massive Bergformationen. Der ganze Norden ist ein einziger Regenwald und auch die Leute sind sehr nett.