Südostasien - Endlich wieder einmal richtig verreisen...

Reisezeit: November 2008 - Juli 2009  |  von Stephan Liechti

Laos - Voll gemuetlich...: Trekking (Day 2)

Am naechsten Morgen, nicht wirklich erholt, gab es Reis und Ruehrei zum Fruehstueck und anschliessend machten wir uns auf den Weg...

Unsere Unterkunft...

Ein Akha Junge der sichtlich Spass an meiner Kamera hatte...

Die Huete von innen, war mehr als ok fuer eine Nacht !

Der Weg am zweiten Tag war nicht mehr ganz so schoen wie am Tag zuvor da wir nicht mehr so tief in den Dschungel eindrangen.

Da ich relativ schlecht geschlafen hatte (machte mir einfach zu lange Gedanken ueber die Ungerechigkeit auf unserer Welt) und vom ersten Tag auch schon relativ erschoeft war, fuehlte ich mich schon zu Beginn der Wanderung irgendwie schlapp.

Nach 2 Stunden gab es aber dann auch schon Mittagessen.... am liebsten haette ich anschliessend noch ein Mittagsschlaf gemacht, da wir aber noch ca. 4 Stunden vor uns hatten, war dies leider nicht moeglich....

Irgendwann nach ca. 2 Stunden kamen wir dann vollstaendig aus dem Dschungel raus...

So sah es aus als wir denn Dschungel verliessen... auch eine schoene Landschaft.

Jessica und ich unterhielten uns waehrend der ganzen zwei Tage sehr viel mitteinander, aber als wir nur noch ca. 1 Stunde vor uns hatten und nicht mehr so richtig fit waren, unterhielten wir uns nur noch ueber die Fruchtshakes und das gute westliche Essen (nach 2 Tagen Reis) was wir uns heute Abend leisten wuerden... zudem freuten wir uns beide unglaublich auf eine Dusche und frische Kleider.

Noch ca. eine Stunde bis zur Ankunft...

Doch als wir kurz darauf unerwartet an einem Fluss vorbeikamen den wir ueberqueren mussten, freuten sich alle ueber ein spontanes Bad... keiner war wirklich mit Badesachen ausgeruestet, aber da die meisten sich diese tolle Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten, badeten alle, (abgesehen von dem aelteren Ehepaar) eifach in Unterwaesche.... hat unglaublich gut Spass gemacht und auch gut getan sich wieder so frisch zu fuehlen. Nach dieser Erfischung war dann auch die letzte Stunde nur noch ein Kinderspiel.

Das erste mal Baden seitdem ich unterwegs bin... alle waren uebergluecklich.

Ich haette auch noch Fotos von allen beim Baden in Unterwaesche, aber ich habe Ihnen versprochen sie nicht zu veroeffentlichen.

Anschliessen ging unser Weg noch knapp eine Stunde ueber diverse Reisfelder...

Peter ein wenig zurueckgefallen... das Bild gefaellt mir besonders.

Ungefaehr eine Stunde spaeter trafen wir dann wieder in Luang Nam Tah ein, wo wir uns nach einer ausgiebigen Dusche alle zusammen noch ein gutes Nachessen goennten.

Der gesammte Trekking-Trip hat mir persoenlich sehr gut gefallen, die Gruppe harmonierte gut und auch die Landschaft sowie das Akha-Dorf waren eindruecklich. Trotzem war ich froh nur eine 2-Taegige Tour gebucht zu haben, da ich nach diesen 2 Tagen doch relativ erschoepft war...

Fuer denn folgenden Tag haben wir uns alle zusammen noch ein Mini-Bus nach Luang Prabang gemietet (USD 20 pro Person) und mussten so nicht die 310 KM mit dem lokalen Bus, der mind. 9 Stunden benoetigt, bewaeltigen...

Vor 3 Tagen bin ich in Luang Prabang angekommen, eine wunderschone und voll relaxte Stadt mit noch viel schoeneren Wasserfaellen ausserhalb... aber die Bilder zu Luang Prabang und Ungebung folgen dann im naechsten Bericht...
nur so viel, die Wasserfaelle waren unglaublich, mit Abstand das Beste was ich bis jetzt auf meiner 3-Woechigen Reise erlebt habe !

Sooo, ist echt viel Arbeit hier vorallem mit dem langsamen Hochladen der Bilder...

Ich wuensche euch allen (vorallem natuerlich meiner Familie und Freunden) ganz schone Weihnachten und ich hoffe ihr geniesst alle die Feitertage trotz der kaelte...