Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Laos: Vientiane

Das nächste Ziel lautete Vientiane, die Hauptstadt Laos, was mit 200000 Einwohnern eher ein größeres Dorf ist.
Durch technische Probleme bei der Busfahrt verzögerte sich die Ankunft in Vientiane um ein paar Stunden, sodass wir erst im Dunkeln in der Stadt ankamen. Außer einem indischen Essen stand für diesen Tag nichts mehr auf dem Programm.
Am nächsten Tag gönnte ich mir eine laotische Rücken-Schulter-Massage um 3€, wobei dieses Preis/ Leistungsverhältniss wohl schwer irgendwo zu überbieten ist!
Relaxed ging es am Nachmittag zum Sightseeing, wobei wir uns das Patuxai (Arc de Triumph von Laos), sowie den größten Tempel Laos ansahen(wird wohl der letzte Tempel bis Ankor Wat für mich gewesen sein - bin schon zu "overtempeled"). In einer Rooftopbar mit klasse Blick auf den Sonnenuntergang ließen wir den Tag ausklingen.
Am Tag darauf besuchte ich noch das Lao Historical Museum, was jedoch eine Enttäuschung für mich war. Hierbei hätte ich mir mehr vorgestellt, als nur ein paar Bilder an den Wänden und eine Menge an Waffen aus der Kolonialzeit. Abends ging es komfortabel mit dem Sleeperbus nach Pakse.

Patuxai

Patuxai

Tempel - schon wieder!

Tempel - schon wieder!

BeerLao@Sunset

BeerLao@Sunset

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.