4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Angekommen in Huay Xai haben wir uns ein Zimmer gemietet und gingen erst mal Geld organisieren. Ein ATM war schnell gefunden und schon bald war ich Millionär Für ca 115 CHF kriegt man 1'000'000 Laotische Kip.
Zuerst hat man keine Ahnug was man mit dem Geld so alles anfangen kann. Das Zimmer kostet 80'000 Kip, Essen ca 25'000 Kip, Coke 7'000 Kip, Bier 12'000 Kip (juhu, sau günstig hier! ) Wir müssen es jetzt immer in Baht umrechnen damit wir einigermassen eine Vorstellung davon haben, wie teuer nun etwas ist.

16.05.12
Heute haben wir mit Blick auf den Mekong gefrühstückt. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sich hier in Laos nicht wirklich jemand für uns interessiert. Jeder macht sein Ding, ganz anders als in Thailand. Die Laoten schlafen lieber in ihren Tuktuks anstatt wie in Thailand  die Touristen zu umwerben

Wir wollten nach dem Essen ein Internet aufsuchen um zu schauen wo das Büro der Gibbon Experience ist. Als wir 3 Schritte vom Restaurant entfernt waren sah Käthi die Aufschrift auf der Wand: Gibbon Experience. Aha, obs das sein wird?! Wir mussten noch eine Stunde warten bis das Büro aufging und tatsächlich, wir habens gefunden
Wir haben uns nun für die Classic Tour eingeschrieben welche Morgen startet. Um 8:30 gehts los für 3 Tage in den Dschungel. Einige Rückkehrer gaben uns noch Tipps was wir mitnehmen sollen. Wird schon klappen

PS: Die Dschungelberichte folgen bald Jetzt gehts dann erst mal für 2 Tage mit dem Boot nach Luang Prabang.

Bis bald und liebe Grüsse, Lüku und Käthi

© Lüku und Käthi, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos

Nur noch ein paar Tage und dann gehts endlich los! Unser Reiseabenteuer startet in Thailand, weiter gehts nach Laos, Vietnam und Kambodscha. So zumindest sieht unser Plan aus, wir werden sehen wohin uns der Wind treiben wird ;-)
Aufbruch: April 2012
Heimkehr: August 2012

Lüku und Käthi berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.