Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Laos: Vientiane

27.10.2012

Hab ich schon erwähnt dass ich von einer laotischen Sportart gelesen habe bei der man sich mit den Laoten messen könnte. .?
... Stand im lonely Planet.
Aber ich glaube nur in laotischer Sprache.
Nach der Busfahrt denke ich jetzt zu wissen worum es sich handelt.
Ich habe noch nie so viele Menschen auf einen Haufen gesehen die sich aus scheinbar hingabevollster Leidenschaft das grünste aus den hintersten Tiefen ihrer Lungen heraufräuspern und ausspucken wo immer es nur geht.
Also echt zum Grausen.

In Vientiane das gleiche Programm beobachtend bin ich mit dem Tuk Tuk diretissima vom Nordbusbahnhof zum südbusbahnhof um schnellstmöglich weiter nach Thakhek in Zentrallaos zu kommen. Denn hier soll mein Trip zur heiss ersehnten Khong Lor Höhle statt finden.

Diese Busfahrt war wieder total witzig da alle 30 Kilometer gestoppt wurde um Frauen von Verkaufsständen einsteigen zu lassen, die nachdem sie ihre Waren 10 kilometer später verkauft hatten, wieder ausstiegen. Ich mach mir aber keine Sorgen wie sie wieder zurück kommen.

Im Autobus wird essen verkauft.

Im Autobus wird essen verkauft.

Nach einer insgesamt 21 stündigen Bustour durch Laos hab ich mir ein Bett im Dorm des thakhek Travel Lodge genommen und ein Motorbike gemietet um morgen zur Khong Lor Höhle aufzubrechen.
Bei mir sind noch 5 Polen im Dorm.
So ... Ich schau schnell ob das Motorbike noch da ist und dann gönn ich mir ein Lao Beer bevor ich ins Bett gehe.

Bussis aus thakhek. Euer Wolfgang

Kinder neben dem thakhek Hostel wollten fotografiert werden. Nächstes mal mit Wels Ballon.