Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Laos: Don Khon

02.02.06

Daniels Geburtstag. Zusammen mit Chen feiern wir am Morgen ein kleines bisschen, sogar mit Kerze und Geschenken aus der fernen Heimat.

Vielen lieben Dank fuer alle Geburtstagsgruesse, ich hab mich sehr darueber gefreut.  Besonderen Dank an Tante Gabi und Onkel Bernd fuer den Kompass und die Socken. Diese Geschenke werde ich bestimmt des oefteren benutzen. Ausserdem noch vielen Dank an Oma, Tante Elisabeth und Onkel Friedel fuer die Finanzspritze vorm Urlaub.

Vielen lieben Dank fuer alle Geburtstagsgruesse, ich hab mich sehr darueber gefreut. Besonderen Dank an Tante Gabi und Onkel Bernd fuer den Kompass und die Socken. Diese Geschenke werde ich bestimmt des oefteren benutzen. Ausserdem noch vielen Dank an Oma, Tante Elisabeth und Onkel Friedel fuer die Finanzspritze vorm Urlaub.

Da so ein Geburtstag ein besonderer Tag ist, muss ein besonderer Ort zum Feiern her. Wir entscheiden uns fuer die Insel Khon nahe der kambodschanischen Grenze.

Auf Don Khon mit herrlichen Ausblick auf einen Auslaeufer des Mekongs.

Auf Don Khon mit herrlichen Ausblick auf einen Auslaeufer des Mekongs.

In diesem Lokal direkt am Mekong wurde das Geburtstagsabendessen eingenommen. Es ist ein Traum hier. Leider gibts nur Strom von 18 bis 22 Uhr und viele Moskitos, so dass unsere kleine Feier nicht ganz so lange dauerte.

Die froehliche Geburtstagsrunde

Die froehliche Geburtstagsrunde

Zum letzten Mal trinken wir den unvergleichlich guten Lao Kaffee, da es morgen nach Kambodscha weitergeht.