Einmal Jakob und Zurück

Reisezeit: Juli 2014 - Juni 2015  |  von Jakob A

Laos: Vientiane die zweite

Die Busfahrt zurück nach Vientiane war ätzend lang und kurvig. Die ersten 6h hätte ich mich durchweg übergegeben können. Der Fahrer hatte es eilig und hat sich diebisch gefreut als er eine Katze und zwei Hühner platt gefahren hat!! Würg

Ich habe nicht mehr allzu viel hier gemacht. Jedenfalls was sightseeing betrifft. Durch einen sehr netten Hinweis meines Onkels Uwe, der mir sagte das unser allzeit geliebtes Auswärtige Amt eine Reisewarnung für mehr oder weniger den gesamten Süd Ost Asiatischen Bereich wegen der Isis kacke raus gegeben hat, musste ich meine Reisepläne andern.
Der Ursprüngliche Plan: (erinnert mich etwas an mein letztes Projekt auf der Arbeit...)
Jakob (der Autor, für alle "fremden Leser" fliegt nach Kuala Lumpur (bereits gebucht!) und geht im Osten Malaysia tauchen (aktuell nicht sicher).
Scheiße.
Neuer Plan:
Jakob fliegt nach Kuala Lumpur, checkt aus, holt sein Gepäck ab bekommt einen Stempel in der Pass (brauche zum Glück kein Visum !), verbringt 4h am gigantischen Flughafen (ungefähr Frankfurt und Düsseldorf zusammen), isst das eine oder andere malaysische Gericht, checkt für den Weiterflug nach Bangkok ein, bekommt den nächsten Stempel und einen irritierten Blick des Beamten, lässt sich 3 mal durch checken an 3 unterschiedlichen Sicherheitspunkten und fliegt nach Bangkok.

Gesagt getan geflogen

Neuer Reiseplan:

2 Wochen Sprachkurs mit Übernachtung und Leben in einer Gastfamilie in Tokio, Japan. Ja ein Japanisch Sprachkurs. Für alle unwissenden, ich habe bereits Vorkenntnisse und kann einfache Texte in Hiragana und Katakana (Silben Schrift) lesen und bis 1000 zählen kann ich auch.