Südostasien in 10 Wochen

Reisezeit: Januar - März 2015  |  von Michael Heyder

Laos: Luang Prabang

Luang Prabang

Einer der schönsten Orte in Laos ist wohl Luang Prabang. Viele Bachpacker treffen sich hier um dann Ihre Reise fortzusetzen.
Wir entschließen uns zwei Tage hier zu bleiben. Die Wasserfälle sind das Highlight von Luang Prabang. Abends schlendern wir über den Nachtmarkt wo du auch sehr günstig für 1,00 Dollar essen kannst.
Zu Fuß erkunden wir das Mekong Ufer und laufen über eine Hängebrücke in die Altstadt. Hier kann man auch das traditionelle Handwerk der Weber kennenlernen.
Nächsten Morgen reisen wir mit dem Boot nach Pakbeng. Hier schlafen wir eine Nacht, wo es am nächsten Morgen wieder mit dem Boot nach Hua Xai geht.
In Hua Xai angekommen müssen wir dort eine Nacht schlafen, da die Grenze um 18:00 Uhr schon schloß.
In der Frühe fahren wir mit dem Tuk Tuk zur Grenze nach Thailand.
Chiang Kong ist eine kleine Grenzstadt. Hier steigen wir in einen Linienbus ein und fahren für 40 Bath p.P. nach Chiang Rai.

Laotisches Dorf mit lieben Menschen die Ihren Spaß haben.

Laotisches Dorf mit lieben Menschen die Ihren Spaß haben.

Die legendären Wasserfälle von Luang Prabang.

Die legendären Wasserfälle von Luang Prabang.

© Michael Heyder, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang

Mein Schatz und ich treten nach fast einem Jahr Planung, nun endlich unsere tolle Südostasienreise an. Eines wollte ich noch bemerken. Packt nicht so viel in den Rucksack. Ihr kommt mit wenig aus. Sollte etwas fehlen, könnt Ihr es jederzeit in ganz Südostasien kaufen. Wichtig ist jedoch eine Medikamententasche für den Notfall mitzunehmen. Und natürlich sich vorher impfen zu lassen. So, nun geht es los.
Aufbruch: 16.01.2015
Heimkehr: 26.03.2015
Reiseziele: Vietnam
Myanmar

Michael Heyder berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.