Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Laos: Von Huay Xai nach Luang Namtha

Unser pappiges Frühstück

Unser pappiges Frühstück

Da unser Hotel in Huay Xai schon ziemlich dreckig ist, haben wir auch kein Problem damit früh aufzustehen. Um 9 Uhr geht unser Bus nach Lang Namtha. Die Fahrt dorthin ist katastrophal. Der Bus ist uralt, man kann den Asphalt durch die Löcher im Boden sehen, einige Sitze sind lose und kaputt. Wir mussten mehrfach halten, da der Motor seinen Geist aufgegeben hat und der Busfahrer ist wie eine wilde Sau geheizt. Nach 3,5 Stunden kommen wir mit gebrochenen Rücken und blauen Flecken an.
Wir haben ein wirklich schönes, abseits gelegenes Hotel gefunden und sind sehr glücklich darüber - Preis-Leistung top! Nach einer kühlen Dusche, organisieren wir die folgenden 2 Tage. Morgen werden wir 6 Stunden mit dem Kayak unterwegs sein und am Folgetag werden wir durch den Dschungel trekken.
Am Abend sind wir auf den Nachtmarkt gegangen und haben wie immer lecker gegessen. Es gab eine ganze Ente, Salat und Bier für en paar Euro.

Der Busbahnhof in Huay Xai - da ist unser Bus!

Der Busbahnhof in Huay Xai - da ist unser Bus!

Dafür mussten wir sogar Geld bezahlen!

Dafür mussten wir sogar Geld bezahlen!

Kurze Pause... der Motor wird repariert, samt Kippe im Mund!

Kurze Pause... der Motor wird repariert, samt Kippe im Mund!

Unser traumhaftes Bungalow,  inklusiv Kamin und Terrasse

Unser traumhaftes Bungalow, inklusiv Kamin und Terrasse

© Alessia Argiolas, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Laos Von Huay Xai nach Luang Namtha

Die letzten Wochen waren für uns eine harte Probe... das wird eine Reise der Liebe, auf der Suche nach dem verlorenen Glück und die positive Energie, die die Welt voran bewegt. Namaste!
Aufbruch: 04.10.2015
Heimkehr: 16.11.2015
Reiseziele: Nepal

Alessia Argiolas berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.