Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Luang Prabang

Also die Suppe war unglaublich, erstens schmeckt Schweinefleisch hier ganz anders als zu Hause, nämlich viel besser, wie eine andere Sorte Fleisch und dann diese Komposition mit dem Dill und den verschiedenen Gemüsesorten, unglaublich gut!
Da ich seit 3 Tagen wie blöd gehustet habe und hier im kommunistischen Laos am Wochenende kein Arzt arbeitet, sind wir in der Früh mit dem Tuktuk ins Krankenhaus gefahren. Die junge Ärztin war sehr nett, Fazit: ich bin gesund, hab aber eine Bronchitis und hab Medikamente bekommen. Jetzt hab ich zum Husten auch noch Schnupfen bekommen und bin ein bisserl marod, weil ich seit 3 Nächten nicht wirklich geschlafen habe. Wir waren nach dem Krankenhaus im Museum und haben unglaubliche Buddhas bewundert. Bird kennt sich da sehr gut aus und weist uns auf die Unterschiede hin. Manche davon schauen eher außerirdisch aus, aber das lässt Bird nicht gelten Und das, wo er sonst schon eher ein Anhänger von Verschwörungstheorien ist. So hält er einen jungen Koreaner, den wir am Boot kennen gelernt haben für einen Spion von Kim Jong-un weil wenn er mit dem Fahrrad rumfaehrt kann er alles auskundschaften! Na ja, vielleicht war es ein Bier zuviel?
Am Abend waren wir in dem Wat gleich bei unserem Guesthouse, der echt sehr schön ist und dann haben wir gewartet und den Monks beim Beten zugehört. Das ist so friedlich und beruhigend. Ich war draussen, damit ich mit meinem Schniefen und Husten nicht alle störe, aber hört man draussen genauso gut wie drinnen!
Danach haben wir am Mekong gegessen unter Palmen, voll idillisch.
Heute morgen sind wir nach einer famous Lao Noudelsoup gestärkt zur Tour de Wat aufgebrochen, die aber nicht so ausufernden wurde, weil ich eine Kaffeepause mit Postkarten schreiben eingefordert hab.
Ich hab mir heut Nachmittag "frei" genommen, während Andreas und Bird die vielen Stufen zur Stupa raufgestiegen sind. Ich bin zum Postamt spaziert und habe festgestellt, dass Andreas dies Postkartenmotiv eingepackt hat. Macht nix, trink ich einen Cappucchino und geh über den Nachtmarkt zurück zum Restaurant, wo ich die 2 treffe, zum Abendessen, pünktlich um 18 h, da kennt Bird keinen Pardon!

Im Provinzkrankenhaus

Im Provinzkrankenhaus

Gelbes Curry und Minced Pork

Gelbes Curry und Minced Pork

Diverse Buddhastatuen

Diverse Buddhastatuen

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.