Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Luang Prabang LAOS: 3. Ruhetag Luang Prabang

07.12.2016 Luang Prabang 26°C sonnig

Heute brauche ich einen Tag Erholung, das Fieber ist wieder runter, die Gliederschmerzen sind weg und auch der Magen nimmt die Pancake mit Schokosoße zum Frühstück gut an. Trotzdem wollen wir den Tag ruhig angehen lassen und gammeln bis fast 13:00Uhr auf der Terrasse vor dem Haus im Halbschatten. Den Nachmittag wollen wir aber nicht in unserem Guesthouse verbringen und machen uns auf den Weg zum Dyen Sabai ein schönes Restaurant auf der anderen Seite des Flusses. Mit drei Mönchen im Boot überqueren wir mit einem Longtailboot den strömenden Fluss, dank des göttlichen Beistands kamen wir gut auf der anderen Seite an.

Wir haben großes Glück, dass vor uns einer der gemütlichsten Tische mit Liegemöglichkeit frei wird.

Da Anja eine leidenschaftliche Fondue und Heißerstein Liebhaberin ist, werde ich gezwungen mich anzupassen und es wird ein Hotpot bestellt, der hier in Luang Prabang als Spezialität gilt (siehe Bild).
Leckeres hauchdünnes Büffelfleich in leckerer Marinade, frisches Gemüse und verschiedene Arten von Nudeln werden gekocht und gebrutzelt… köstlich.

Mein gesundheitlicher Zustand hat sich soweit wieder verbessert, dass wir zum Sonnenuntergang nochmal den Aufstieg zum Phou Si Mountain machen. Leider war das eine Massenveranstaltung und es war interessanter den Horden von Menschen zuzuschauen wie sie versuchen das perfekte Bild zu schießen als der Sunset.