Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Laos 2ter Teil (der Süden): 11. Bolaven Tag 2.

23.01.2017 Bolavenplateau, sonnig 25°C

Ohne Frühstück (es gibt auch keine Möglichkeit im GH) fahren wir um 08:00Uhr los. Der erste halt kurz vor dem Tad Lo Wasserfall ist ein französisches GH, mit aus der Umgebung angebauten Kaffee.

Es ist ein Gedicht, endlich nach über einer Woche keinen schrecklichen Lao Kaffee mehr trinken zu müssen…LLLecker.

Die nächste Station ist 100km weiter durch das Land und soll auf Empfehlung eines kölner Pärchens, was wir beim Frühstück kennengelernt haben, unsere Herberge in diesem entlegenen Zipfel nicht unweit der vietnamesischen Grenze werden.

Direkt in der Nähe der Unterkunft soll es noch schöne Wasserfälle geben.

P&S Garden, nennt sich das moderne Zeltlager und wir nehmen uns ein Zelt für 4 $ auf einer Holzterrasse unweit vom Wasserfall. Das ist echt eine schöner Ort so mitten in der Natur. Daniel wollte eigentlich noch näher am Wasserfall nächtigen, aber der Anlagenchef rät ihm wegen der Schlangen, besser auf der Terrasse zu schlafen.

Der in der Umgebung liegende Wasserfall Tad Faek kann man unter “same same but different“ kategorisieren.

Da wir mit unseren Zelten nur 50 Meter vom Fluss entfernt liegen, nutzen wir die letzten Sonnenstrahlenr um im Becken unter dem kleinen Wasserfall Tad Se Boy (Tad Houa Krone) zu schwimmen. Die Aktion ist echt spannend, da die Strömung hier ganz schön zieht und ein Fehler einen in die weiteren Stromschnellen zieht.