Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Don Khon - Urlaub vom Reisen

Es könnte etwas langweilig werden für Euch.
Ich hoffe, Ihr bleibt mir trotzdem treu.

Von Champasak geht's weiter mit Tuktuk, Böötchen, Minivan nach Ban Nakasang zur Fähre nach Don Khon.
3 Stunden insgesamt, das sitzt man doch mittlerweile locker auf einer Backe ab.
Dieses Mal keine Übelkeit - aber ich bin ja auch noch mit "Auge" beschäftigt.

der kleine Fährhafen

der kleine Fährhafen

das Haus dews Bootsmannes

das Haus dews Bootsmannes

ganz schön kibbelig

ganz schön kibbelig

Angekommen! Ich beziehe erstmal ein Zimmer in der ersten Etage mit Blick auf den Mekong. Am nächsten Tag wechsel ich nochmal. Der Betreiber besitzt ebenfalls Bungalows und dort ist es netter.
Natürlich mit ?

richtig!

richtig!

einer davon ist meiner - ich weiß, sieht von hinten scheußlich aus.

einer davon ist meiner - ich weiß, sieht von hinten scheußlich aus.

hier wird noch von Hand gewaschen.

hier wird noch von Hand gewaschen.

Hier habe ich vor, mich zu langweilen. So ähnlich wie in Nong Khiaw. Da ist auch die Zeit langsamer gelaufen. Diesen Leerlauf bin ich entschlossen, hier auch zu fahren. Lange Weile. Großartig!
Hängematte, Lesen, Mekong starren, Schwitzen.
Apropo Schwitzen. Seit Vientane ist es richtig warm geworden.
In Myanmar waren die Temperaturen noch gemäßigt, lecker warm, aber dann Richtung Norden wurds wieder frischer. Süden warm, Norden kühler.
Hier bleibt es jetzt durchgängig - heiss.
Der erste Sonnenbrand.

Heute nur eine kleine Runde durch den Ort, d.h. die Straße einmal rauf und runter.
Hier ist auch genau das richtige Mass an Tourismus. Genug Restaurants, dass man nicht jeden Tag beim gleichen Laoten essen muss. Touranbieter, Fahrradverleih - aber keine Souveniershops und keine Nachtmärkte., die ich vermissen werde

Blick nach rechts

Blick nach rechts

Blick nach links

Blick nach links

Das einzige Gefährt mit 4 Rädern, welches auf der Insel existiert

Das einzige Gefährt mit 4 Rädern, welches auf der Insel existiert

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Sandra 1564482603000
Liebe Ma­rit­ta,­
wow, dein Bericht ist wir­klich super und gibt mir ganz viele Ideen! Toll, dass du diese doch schon lange Reise alleine gemacht hast, du siehst sehr glücklich und zuf­rie­den auf den Bildern aus!
Danke für deine In­spi­ra­tion­!
San­dra
Nick H. 1563512849000
Toller und be­ein­drucken­der Rei­se­bericht, vielen Dank für's Tei­len!!
anonym 1556982502000
Habe gerade hier gest­öbert. Hochinte­res­sant und viele schöne Bilder. Das nächste Mal kommen wir mit­!
Ganz liebe Grüße, Margit