Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Don Khon - Urlaub vom Reisen

Es könnte etwas langweilig werden für Euch.
Ich hoffe, Ihr bleibt mir trotzdem treu.

Von Champasak geht's weiter mit Tuktuk, Böötchen, Minivan nach Ban Nakasang zur Fähre nach Don Khon.
3 Stunden insgesamt, das sitzt man doch mittlerweile locker auf einer Backe ab.
Dieses Mal keine Übelkeit - aber ich bin ja auch noch mit "Auge" beschäftigt.

der kleine Fährhafen

der kleine Fährhafen

das Haus dews Bootsmannes

das Haus dews Bootsmannes

ganz schön kibbelig

ganz schön kibbelig

Angekommen! Ich beziehe erstmal ein Zimmer in der ersten Etage mit Blick auf den Mekong. Am nächsten Tag wechsel ich nochmal. Der Betreiber besitzt ebenfalls Bungalows und dort ist es netter.
Natürlich mit ?

richtig!

richtig!

einer davon ist meiner - ich weiß, sieht von hinten scheußlich aus.

einer davon ist meiner - ich weiß, sieht von hinten scheußlich aus.

hier wird noch von Hand gewaschen.

hier wird noch von Hand gewaschen.

Hier habe ich vor, mich zu langweilen. So ähnlich wie in Nong Khiaw. Da ist auch die Zeit langsamer gelaufen. Diesen Leerlauf bin ich entschlossen, hier auch zu fahren. Lange Weile. Großartig!
Hängematte, Lesen, Mekong starren, Schwitzen.
Apropo Schwitzen. Seit Vientane ist es richtig warm geworden.
In Myanmar waren die Temperaturen noch gemäßigt, lecker warm, aber dann Richtung Norden wurds wieder frischer. Süden warm, Norden kühler.
Hier bleibt es jetzt durchgängig - heiss.
Der erste Sonnenbrand.

Heute nur eine kleine Runde durch den Ort, d.h. die Straße einmal rauf und runter.
Hier ist auch genau das richtige Mass an Tourismus. Genug Restaurants, dass man nicht jeden Tag beim gleichen Laoten essen muss. Touranbieter, Fahrradverleih - aber keine Souveniershops und keine Nachtmärkte., die ich vermissen werde

Blick nach rechts

Blick nach rechts

Blick nach links

Blick nach links

Das einzige Gefährt mit 4 Rädern, welches auf der Insel existiert

Das einzige Gefährt mit 4 Rädern, welches auf der Insel existiert

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1552380428000
was ist schon die ganze be­ton­wüste gegen die schönen fotos von euch: den echten stars dieser reise!
anonym 1552032673000
he ko­kos­nus­stes­ter! hast dir aber nen feinen tag ge­macht. ich mag die be­tonti­e­re! und auch die kleine agame, die du tref­fleich mit der kamera ein­ge­fan­gen hast! und ein fried­hof! scheint ein per­fek­ter tag gewesen zu sein!
ines 1551691429000
danke, dass ich den tag wieder mit euch erleben durfte! die a­no­ra­ma­fo­tos sind der knal­ler! und bei dem ver­keh­rschaos! da kann man ja auf der kreu­zung ver­hun­gern, wenn man zaghaft ist!