2 Typen 1 Trip

Erste Tage Malaysia

18.04.2006

Servus zusammen...

es ist schon wieder sooo viel passiert, es ist richtig schwer noch alles in Erinnerung zu rufen. Allerdings fehlt einem auch die Lust bei den Begebenheiten hier im Internetcafe' rumzuhaengen.
Also: wir haben uns von Krabi nach Koh Phi Phi per Faehre verabschiedet und ein Weiteres Paradies vorgefunden.Dort haben wir uns ganz und gar dem Realaxen, Tauchen und Schnorcheln hingegeben. Wir haben eine ganztaegige Bootsrundfahrt mitgemacht bei der wir 7 Buchten angefahren sind und ueberall zum Schnorcheln Zeit hatten....allerdin gs habe ich fast mehr Zeit damit verbracht vom ca. 8 meter hohem Dach des Schiffes zu huepfen (war ja schon immer mein Traum, nach der ersten Becks Werbung, von einem Schiff mitten im Meer, ins gruen-blau schimmernde Wasser zu springen). Ausserdem waren da noch min. 20 andere Boote die das gleich Programm anboten, sprich: hunderte von Menschen die neben dir schnorcheln...nervig...!!! Der absolute Hammer war eine kleine Insel die nur aus Sand und Palmen bestand. Das Wasser war dort in jedem gruen und Blauton zu bewundern den man sich nur vorstellen kann und dazu noch glasklar...ich war gluecklich!!!! Unglaubliche Bauwerke, Tempel,Schloesser usw. hin oder her ...solch Naturschauspiele sind gegen nichts aufzuwiegen!!!
Abdens sind wir dann ins Bett gefallen und das erste Mal um 20:00 Uhr schlafen gegangen!!! Am naechsten TAg stand Volleyball und schnorcheln auf dem Programm...gluecklicherweise lief mir ein alter Seebaer namens Roger ueber dem Weg den wir schon vor ca. einer Woche in einem Bus kennengelernt hatten. Dieser gab uns den waisen Rat ihm zur Sharkbay zu folgen..da diese wegen "Ebbe" zu Fuss zu erreichen war und er jemanden kannte der uns Schnorchelstuff fuer ca. nen Euro leihen wuerde...gesagt getan...wir also ueber die trockene Felsen gesprintet ...voran der 63 Jaehrige Seebaer (kaum zu glauben) ...Stuff geliehen und ein wirklich wunderschoenes Korallenriff vorgefunden. Tilo und der Seebaer haben sogar Haie gesichtet ..ich natuerlich , wie sollte es auch anders sein, NICHT!!!!!! Im Abendrot haben wir dann noch Volleyball gespielt und wollten den Abend eigentlich

ruhig enden lassen als wir darauf hingewisen wurden dass doch diesen abend in Thailand "Neujahr" gefeiert wurde. Das war eigentlich gar nicht so gut da wir ja die Wahnsinnsidee hatten am naechsten Tag den Trip zur Fullmoonparty zu starten. Na ja, was solls ist ja nicht jeden Tag "Neujahr" in Thailad. Wir also richtig steil gegangen und kraeftig mitgemischt bei der Wasserschlacht (in Thailand wird Neujahr mit einer wirklich riesigen wasserschlacht gefeiert). Wirklich jeder hatte ne monstroese Wasserspritze oder zumindest nen Eimer in der Hand und versucht den anderen Nass zu machen...zu anfang versucht man noch einigermassen trocken zu bleiben eine Stunde spaeter gibt es keine trockene Stelle mehr. Alle flippen total aus und erlauben uns wirklich nicht schlafen zu gehen...4:30 Uhr ist das ende vom Lied...Juhu , 3 1|2 stunden Schlaf. Ach ja was ich fast vergessen hatte ..man konnte sich dort in nem original Thaiboxring unter bereitstellung von Boxhandschuhen, Mund und Kopfschutz ordentlich den Arsch versohlen.... der Ring befindet sich in der Mitte von einer riesigen Bar und man bekommt einen Bucket (Eimer mit Cola Redbull und Whisky) umsonst. Tilo wollte aber nicht mit mir in den Ring steigen und gegen den Local Thaiboxer wollte ich nicht in den Ring steigen....versteht sich oder....allerdings war Tilo kaum davon abzubringen mich gegen den anzumelden...am ende haben wir uns damit belustigt den anderen Anfaengern dabei zuzuschauen wie sie sich mehr oder weniger betrunken die Koepfe einschlugen....wirklich lustig!!!
Der 35 Stunden Trip zur Fullmoonparty war alles andere als ein Zuckerschlecken...kaum Schaf , nen dicken Kopf und ne laaange Reise vor uns .... die erste Faehre war mein Tod...innen war es ca. 15 Grad kaalt und draussen viel zu heiss und absolut ueberfuellt. Also bin ich in der Eishoehle eingeschlafen und nach 4-5 Stunden mit nem dicken Hals aufgewacht...yeeehaa! Dann innen Minibus nach Suratani, wo wir unsere Rucksaecke in nem Hotel verstaut haben (ca. 5 Stunden inkl. ewig Stau, da die Strassen ueberfuellt mit Thais waren, die froehlich ihr Wasser auf die vorbeikommenden verteilten ... siehe Photos) und zuletzt mit der Faehre nach Koh Phangan (4 Stunden).Von dort noch 25 Min. per TUK TUK zum Strand. Dort angekommen wollte ich eigentlich nur noch schlafen...waere aber echt bloed gewesen, nach all den Straphazen(?) ... Storyende...ne absulut fette Party mit ner lustigen Nebenstory (...) und kein sekuendchen Schlaf. Um 10:00 morgens haben wir absolut am ende unserer Kraefte das feiern eingestellt und uns auf den Rueckweg gemacht. 17:00 Uhr erster Bettkontakt in Suratani!!! Der hat dann aber auch 1,5 Tage angehalten. Wir befinden uns nun in Malaysia, welches wir aber aus Kosten- und Schoenheitsgruenden schnell durchreisen. Gerade befinden wir uns in Kuala Lumpur und sind zwar beeindruckt von den Bauwerken hier aber das war es dann auch schon. Wir haben unser Schlafquatier in Chinatown gefunden da es hier einigermassen billig ist...allerdings fuehlt man sich hier auch wie in ner Zigeunerstadt...nicht falsch verstehen aber man kann hier keinen Meter gehen ohne von jemanden angequatscht zu werden ...echt nervig...die Menschen in Thailand haben mir irgendiwe besser gefallen...irgendwie herzlicher...hier zaeht nur Geld sonst nichts!!!

So jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben...ach ja hier regnet es in Stroemen und man kann nicht auf die Strasse gehen....
Ich vermisse euch echt sehr und bin sehr froh ueber eure rege Teilnahme an meinem Gaestebuch...es freut einem doch immer sehr was von euch lesen zu koennen!!!

...auch wenn es hier und da jemanden gaebe wo ich dachte oefter von zu "hoeren" ...