Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Malaysia: Kuala Lumpur

Zur Orientierung:

Weg von Georgetown nach Kuala Lumpur (KL)

Weg von Georgetown nach Kuala Lumpur (KL)

Die Busfahrt war dieses Mal etwas ganz "Besonderes". Wie ueblich startete der Bus mit 30 Minuten Verspaetung. Der Bus dieses Mal ganz luxurioes, nur 3 Sitze pro Reihe. Waehrend der Fahrt kommen wir mit einem Mann von Kairo ins Gespraech und am liebsten spricht dieser ueber Allah (Islam), was dieser alles erschaffen hat und wie gut er ist... Es war eigentlich noch interessant, aber in Englisch ueber Religionen zu diskutieren ist immer wieder schwierig.

Als wir nach 45 Minuten den Bus wechseln muessen (nur wir zwei) sind wir ausnahmsweise froh, denn die ganze Busfahrt haetten wir mit dem Kairoaner definitiv nicht durchgehalten.

Die gesamte Busfahrt hat im Endeffekt dann auch 7 anstatt 4 Stunden gedauert, aber wir sind uns das mittlerweile gewohnt.

Die ersten Hochhaeuser von KL

Die ersten Hochhaeuser von KL

Kuala Lumpur ist wirklich eine moderne Stadt. Die Leichtschienenbahn z.B. schwebt ueber die Stadt oder faehrt wie eine Metro unten durch.

Light Rail Transit

Light Rail Transit

Das Strassenleben spielt auch in einer Grossstadt wie Kuala Lumpur eine wichtige Rolle. So wird geredet, gegessen, musiziert, gehandelt, gelacht, geschrien und gehandwerkt.

Kuala Lumpur

Kuala Lumpur

Unsere Unterkunft ist ein kleines Kifferparadies.

Unser Village

Unser Village

einfach zum chillen

einfach zum chillen

Der Hauptgrund fuer uns nach Kuala Lumpur zu gehen, sind die Petronas Towers. Schon von weitem sehen wir sie...

KL Tower (links) und Petronas Towers (mitte)

KL Tower (links) und Petronas Towers (mitte)

Schon der Eingang ist recht pompoes.

Haupteingang Petronas Towers

Haupteingang Petronas Towers

Und da waren die zwei Tuerme. Nur ein bisschen groesser als Thoemi?!?

Thoemi und Petronas Towers

Thoemi und Petronas Towers

Da staunt der Marco

Da staunt der Marco

Irgendwie haben wir einfach genug vom irgendwelche Sachen anschauen gehen. Desshalb gehen wir fuer einen halben Tag in einen Wasserpark relaxen. War aber nichts Besonderes. Speziell war eher noch das Eisfeld mitten in einem riesigen Shoppingcenter.

Wasserpark Sunway Lagoon

Wasserpark Sunway Lagoon

Als naechstes gehen wir etwas ins Landesinnere zu den Cameron Highlands. Dort werden wir etwas herumwandern und Teeplantagen anschauen. Bis bald...

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.