Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

das seltsame verhalten der grossstaedter...KL

Hallo,

wir sind in einer grossstadt. in einer richtig grossen. und man muss sich da doch erstmal wieder dran gewoehnen!! viele autos auf den strassen, viele menschen... vieeelee verkaeufer, die einem alle was verkaufen wollen. man kann nicht einfach irgendwo lang gehen, weil staendig jemand mit einem spricht.."madam, beautiful watch!!!", "madam, sit down, i show you my shop", "madam dies, madam das, madam madam madam!" AAAAAAHHHHH. und wenn ihr euch das mal vorstellt bei jedem schritt, den man tut - eine wahrlich schoene erfahrung *g*.

heute haben wir die twintowers angeguckt. wir haben stunden damit verbracht die bruecke zu suchen, die die beiden tuerme miteinander verbindet (entweder sind wir beide bloed oder das ist einfach nicht einfach zu finden!) - und dann sind wir gar nicht rueber gegangen. ausserdem waren wir in aquaria. einem aquarium, wo man durchlaufen kann. dort gibt es haifische und viele andere fische usw. das grosse becken (das wo man drunter durch laeuft) fand ich schon ganz cool und das war auch ziemlich gross.. aber die anderen becken waren einfach nur super klein und die fische taten mir echt richtig leid.. und die schildkroeten auch.. die sind immer im kreis geschwommen. 2 meter in die eine richtung und dann kehrtwende und 2 meter in die andere richtung. jaa.. das den ganzen tag, ein jahr lang.. ein ganzes leben lang? scheissleben! ja, ich weiss auch nicht, was ich erwartet hatte, wenn ich in ein aquarium gehe. ich dachte, dass das nur dieses grosse becken ist mit den ganzen fischen drinne glaub ich.. naja.

ich find kl stressig und interessant. ich finds teilweise schlecht ausgeschildert und man verlaeuft sich schnell. also ich jedenfalls *g*. orientierung manchmal gleich null . ist aber auch mist mit den ganzen kleinen gassen und so!

die menschen sind anders hier. ich merk nicht so den grossen unterschied zu anderen grossstaedten. viele menschen rennen mit verkniffenen gesichtern durch die strassen. die relaxtheit asiens ist hier nicht wirklich zu spueren! dafuer kann man sich natuerlich wieder totkaufen und sein geld gut anlegen. wir bleiben jetzt noch morgen hier und dann fliegen wir (hurra)!

ihr hoert dann also von der anderen seite malaysias von mir! (da gibt es dann auch wieder fotos, das darf man hier naemlich nicht, sagt der mann *g*)

Viele gruesse an euch alle