Es gibt Reis ...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Mathias und Frank

Bangkok-Singapore-Kuala Lumpur

Von Siem Reap ging es dann in einem 12 Stunden-Trip nach Bangkok. Dort haben wir noch zwei Naechte verbracht, ehe wir am Sonntag samt Jana (Sie hatte das Glueck, in der Businessclass von Bahrein nach BKK zu fliegen) nach Singapore flogen.

Am ersten Tag gings erstmal ins Raffles-Hospital. Frank hatte 39 Grad Fieber. Um Malaria etc. ausschliessen zu koennen, wurde ein Bluttest durchgefuehrt. Zum Glueck wars nur ne Grippe und am naechsten Tag war sie schon fast wieder vorbei (Dank Paracetamol-Bomben). Die Zeit in Singapore haben wir uns mit viel Sightseeing (CityHall, RafflesCity, FullertonHotel, MarinaBay,....) und Shoppen vertrieben. Singapore ist tatsaechlich eine der saubersten und geordnetsten Staedte, die wir bislang sahen...

Unser Hostel (New 7th Storey Hotel) war der absolute Gluecksgriff. Zentral gelegen und vor allem total sauber. Absolut weiter zu empfehlen....

Am Donnerstag (heute) gings dann mit dem Singapore-KL-Express nach Kuala Lumpur. Bislang konnten wir leider die Stadt nicht erkunden, da es aus Eimern gekuebelt hat. Dafuer gibt es ja Shoppingcenter. Eines ist genau gegen ueber von unserem Hostel (Equator Hostel). In diesem Center
befindet sich, man glaubt es kaum, eine Achterbahn, die sich
ueber mehrere Stockwerke windet.

Morgen gehts dann zu den Petronas-Twin-Towers und zum Fernsehturm. Beide ueber 400 Meter hoch. Das wird ein Ausblick!!!!

Sorry, Bilder gibts heute leider keine. Das I-Net ist zu laaaannnnnngsam...