Thailand / Malaysien / Indonesien / Neuseeland

Reisezeit: Oktober 2004 - März 2005  |  von Torsten Letz

Malaysia Kuala Lumpur

Nun, wir sind von phattalung nach hat yai mit dem ersten bus los, und haben dort dann doch nen nachtzug nach Kuala Lumpur genommen, da wir so ne nacht das hotel gespart haben und morgens in ruhe ankommen konnten. der zug war echt angenehm und die betten super ausreichend zum schlafen. die fahrt hat 16 stunden gedauert und 500 bh gekostet.

angekommen an dem neuen riesigen hauptbhf haben wir erst mal 2 stunden gebraucht um uns zu orientieren und sind dann mit der metro nach chinatown gefahren. dort haben wir dann auch relativ schnell ne super gute backpacker unterkunft gefunden. der besitzer war ein super freundlicher chinese, der uns alle moeglichen tips und infos gegeben hat. wir haben im dometrie ( mehrbett zimmer ) geschlafen fuer 10 mr pro kopp pro nacht.

10 mr ( malaysische ringgit ) = 2,15 Euro

malaysia ist was reisen anbetrifft , etwas teurer. fuer nen essen hat man so umd die 4 - 8 mr bezahlt. und das bus /zug-fahren kam auch nen bissl teurer.

sind in dieser quierligen grosssatdt 2 tage geblieben und haben uns viel viel angeschaut und die fuesse blutig gelaufen. waren auf dem 450 m hohen fernsehturm bei nacht und haben das lichtermeer bestaunt, waren am imposanten twintower und haben in dem twintower-shoppingcenter gebummelt, man ist der riesig und pompoes, ist in den ersten etagen des towers.
was man hier gut einkaufen kann sind elektronik, schuhe, outdoorartikel und ausserdem gibts an jeder ecke, raubcopyen von allen bands und computerspielen.

© Torsten Letz, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia Kuala Lumpur

Frank und Torstens nächste große Reise steht an! Die letzten Besorgungen werden noch erledigt, die Tickets schon abgeholt und das Reisefieber steigt von Tag zu Tag! Es geht von Bangkok aus in den Süden Thailands, kreuz und quer durch Malaysien, über Sumatra und Java nach Bali auf eine Indon. Hochzeit und von hier dann ab nach Auckland Neuseeland. Freu freu
Aufbruch: 17.10.2004
Heimkehr: 28.03.2005

Torsten Letz berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.