Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2005: Fire flies...

Nun, nach fast 2 Jahren schaffe ich es doch schon die beruehmten fire flies zu besuchen. Wir - das sind Val, Sole und Alex- alle von der Arbeit, fahren gegen 18 Uhr samstags los, nachdem wir uns bei der University Station der LRT getroffen haben. Die Fahrt dauert gut 1,5 Std, und es ist weit ausserhalb von KL. Bevor es aber zu den fire flies geht, goennen wir uns erstmal lecker Seafood dinner in einem chinesischem Restaurant am Fluss. Neben black pepper crab gibts noch squid, prawns, einen Fisch und Gemuese. Wie immer sehr lecker, obwohl die crabs etwas klein geraten sind.
Der Eintritt kostet ganze 10 Ringgit, da kann man nicht klagen. Mit nem kleinen Boot und Eletromotor (um keinen Krach zu machen) gehts los. Allerdings Leute, die Chinesen kennen, wissen, dass Chinesen im allgemeinen Probleme haben ruhig zu sein...die muessen einfach immer reden, und das nicht gerade leise...aber das hat die fire flies nicht wirklich gestoert...wir haben viele zu Gesicht bekommen. Schade das ich davon kein Bild habe (Blitzlicht ist nicht erlaubt und ausserdem wuerde man troztdem nichts von ihnen auf dem Bild sehen).
Egal, war witzig auch wenn Val einige Mueckenstiche abbekommen hat.

fire flies...so sehen sie aus...oder so...