Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2006: bei den Haien...

Wie immer bin ich nicht gerade der erste, der Sehenswuerdigkeiten in MAL anschaut. Auch diesmal hats ein wenig gedauert, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich schon vor ein paar Monaten einen Besuch angestrebt habe, dies aber aufgrund der 300m langen Warteschlange aufgegeben habe. Dieses Mal versuche ich mein Glueck an einem Samstag, und siehe da, nur wenig los. Fuer 28 Ringgit verschaffe ich mir Eintritt...ins Aquarium vom Convention Center (beim KLCC). Ausser einigen schoenen Fischen gibts auch Schlangen, Spinnen, Tausendfuessler... und noch einiges andere an "netten" Tieren zu bewundern.

Der Hoehepunkt dieses Aquariums stellt meines Erachtens allerdings der Weg durch das Riesenaquarium dar. Man laeuft durch eine Art Roehrentunnel durch und kann teilweise recht grosse Haie, aber auch andere Fische bewundern.
Ein paar schicke Haie zeigen mir von oben ihr zaehnebehaftetes Gebiss, wovon ich definitiv nicht angeknabbert werden will.

Also sicherlich ein lohnendes Erlebnis fuer Leute die gerne mal Fische aus der Naehe anschauen wollen (und das nicht beim Schnorcheln oder Tauchen).

ein schickes Gebiss!

ein schickes Gebiss!