Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2007: Wiedersehen mit Hans Peter

Mein Freund Markus ("Hans Peter Feil") wohnt wieder seit einiger Zeit in China mit seiner Familie.

Nach einigen erfolglosen Versuchen hat es nun endlich mit nem Besuch in KL geklappt.

Ich hole ihn, seine Frau Mei und die 2 suessen Kleinen Lukas und Jonas vom Flughafen ab und bringe sie ins Trader's Hotel.
Wir fahren ein wenig in KL herum (wobei ich mich mit meinen hervorragenden Ortskenntnissen des oefteren verfahre), z.B. schaun wir beim Merdeka Square vorbei und spaeter gehen wir noch zum Chinese Market.
Markus meint, dass wir hier damals ganz in der Naehe uebernachtet haetten. Kann gut sein, ich kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern.
Und dann zeigt mir Markus noch unseren Loose Reisefuehrer Malaysia von 1991. Mit dem sind wir damals herum gereist...die Karten damals waren noch recht amateurhaft gezeichnet...ach, da kommen mir fast die Traenen...schluchz.

Am ersten Abend gehts zur Jalan Alor zum Seafoodessen (kommt sehr gut an, wie immer), den anderen Abend bringe ich sie ins Restaurant "Passage through India" (ich glaube Mei war nicht so begeistert vom indischen).

2 Tage spaeter fliegen die 4 weiter auf die Insel Langkawi, wo sie einige Tage am Strand verbringen wollen.

Jaja Hans, es war schoen Dich wieder mal gesehen zu haben (ist schon einige Jahre her gewesen, seid wir uns das letzte Mal gesehen haben)...und ueber die alten Zeiten zu reden.
Wir sind schon ein wenig aelter geworden...aber wie sagt man so schoen:

Man ist so alt wie man sich fuehlt! Stimmt!

Hans und Rezzo...und Mei und die 2 Jungs

Hans und Rezzo...und Mei und die 2 Jungs

unser Original-Reisefuehrer von 1991...der hat uns damals gute Dienste geleistet.