Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Welcome to Langkawi-Malaysia

Ko Lipe ist mit die suedlichste Insel an der Andamanenkueste von Thailand und liegt nur 60 Minuten entfernt von Langkawi, Malaysias noerdlichster Insel.
Mit der MV Flying Fish (und das ist auch im Reisepass mit Stempel vermerkt )ging es dann gen Langkawi.
Dort angekommen, bezogen wir unser Quartier im AB Motel in Pantai Chenang. Bevor Michi den Aufpreis fuer ein besseres Zimmer uebernommen hat, lodgierten wir in einer kleinem Zimmer mit zwei Einzelbetten...eine Art Gefaengniszelle laut Michi. Um 100% teuerer (von 10 Euro auf 20 Euro) ging es dann in einen "Entfernt"-Strand-Bungalow.
Im Endeffekt bin ich, Alex, zufrieden, da Michi ja das Upgrade bezahlt
Unsere ersten Eindruecke von Malaysia: Die Bevoelkerung ist hauptsaechlich moslimisch gepraegt, d.h. man sieht mehr Frauen mit Kopftuechern und Moscheen. Die Leute sind teilweise um einiges freundlicher als in Thailand und sehen nicht nur das Geld der Touristen. Und es wird mehr versucht, die Straende und allgemein die Landschaft sauberer zu halten.

Unserer Abendessen genossen wir nach einem kleinen Strandspaziergang bei typisch malayischen Essen und Pizza Rustica a la sehr pikant. Es war unter deutscher Fuehrung und trotz Paulaner Zeichen an Lampen und am Gibel gab es kein Weizen fuer die Michi...wir vermissen das schon sehr.

Auf der Fahrt nach Langkawi.

Auf der Fahrt nach Langkawi.