Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2008: ...aber bald auf dem Weg nach Jakarta!

Wie in meinem 1. Teil geschrieben, ist mittlerweile der Vertrag unterschrieben.

Nach einigen Tagen des Stresses geht es nun am Montag auf nach Jakarta! Stress z.B. wegen

- Visa-Besorgung (auf der indonesischen Botschaft, wo man einen kleinen Eindruck von den Verhaeltnissen in Jakarta bekommt. Wobei, es war eigentlich relativ straight forward, nur muss man halt ein wenig Zeit mitbringen

- Autoverkauf (habe schlussendlich meinen Mazda an einen Kollegen im Buero verkauft, allerdings die Umschreibung und der Weg zum TUV waren leicht "challenging".
Wobei auch hier gibt es in Asien Loesungen des Problems: Man nimmt sich einen sog. "Runner", der fuer ein gewisses Entgelt einiges davon uebernimmt!

- Movers (die kamen gestern und haben meine Sachen eingepackt.
Ich bin eigentlich nur daneben gestanden und habe nichts getan, war aber irgendwie trotzdem ermuedend, da ich aufpassen musste, dass sie nicht das falsche einpacken. Hat aber gut geklappt!

- Telefonabmeldung und noch sonstige Besorgungen, hat aber alles ganz gut geklappt!

Dieses Wochenende ist noch eine chinesische Hochzeit eines guten Freundes im Nikko Hotel, wo ich mich fuer die letzten 3 Tage einquartiert habe!

Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit einigen Ex-Kollegen, die extra fuer diese Hochzeit einfliegen!

Am Dienstag ist bereits mein erster Arbeitstag, obwohl ich eigentlich erst am 1.8. offiziell anfange! Aber ich bin halt sooo wichtig, dass sie mich schon frueher sehen wollen!

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia ...aber bald auf dem Weg nach Jakarta!

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Italien
Deutschland
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.