Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2014: Im Osten von Bali

Den naechsten Tag starteten wir ruhig, nach dem Fruehstueck entschieden wir uns, das wir den Pool ein wenig nutzen sollten, was wir dann auch taten!
Mittags fuhren wir am Strand entlang. Bei Amed machten wir eine Mittagspause, danach fuhren wir weiter. Irgendwann sind wir dann (zumindest bin ich davon ueberzeugt) auch die Strasse entlang gefahren, die Markus und ich damals 1991 bei unserer beruehmt beruechtigten "Fahrradtour durch Bali" benutzt haben. Ich kann mich noch erinnern, wie mir Markus am Berg davon gefahren ist, und ich schweissgebadet hinter hergehechelt bin. Man das waren noch Zeiten!!!
Und mir wurde wieder bewusst, wie sehr ich Bali mag, allerdings auch nur das Bali was nichts mit Kuta zu tun hat.
Wir schauten uns den Wassertempel an, recht schoen.
Dann ging es mehr oder weniger direkt Richtung Seminyak, wobei sich die ersten Kilometer hinzogen, da ein LKW nach dem anderen vor uns her schlich. Aber spaeter wurde es besser: Die Strasse wurde mittlerweile zu einer 4spurigen Strasse ausgebaut, so das sich der Verkehr auseinander zog.

Natuerlich hatten wir auch heute wieder Probleme das Hotel zu finden, aber auch das klappte am Schluss. Abends fanden wir nach einigem Hin und her ein leckeres Restaurant mit gutem Seafood.
Am naechsten Tag war erstmal ein wenig Stress angesagt, denn Martin's Aircon ging nicht richtig, so dass wir umziehen wollten, das zog sich aber ne ganze Weile hin. Letztlich hat es dann aber hingehauen.

Ich entschied, das ich die letzten Tage genug als "Chaffeur" benutzt wurde und ich mir einen geruhsamen Tag am Pool goennen wuerde. Nachmittags war dann natuerlich Strand angesagt. Das ist ja eigentlich das einzige, was mir an Kuta gefaellt: Strandspaziergaenge ab ca. 16 Uhr. Das macht Spass! Nur mittlerweile gibt's unzaehlige Bars direkt am Strand - das ist auch gar nicht das Problem - allerdings will jede Bar die lauteste Musik spielen...nervig!!! Oder bin ich einfach zu alt?