Zwei Bayern auf Reisen

Reisezeit: Mai - Dezember 2009  |  von Georg Holl

Für Malaysia haben wir bisher mit Abstand (außgenommen zu Thailand, von wo wir nur hören, dass wir die Touristengegenden unbedingt meiden sollten) die wenigsten Tipps von anderen Reisenden gehört.
Wir wollen Malaysia wie auch dann Thailand nur kurz angehen, um möglichst noch viel Zeit in Laos, Kambodscha und Vietnam zu haben.
Unsere Hauptziele sind die Kleinstadt "Melaka", welches früher eine sehr wichtige Hafenstadt gewesen ist und nach diesem Ort wurde auch die Meeresenge "Straße von Malakka" benannt. Darauf wollen wir über die Hauptstadt "Kuala Lumpur" mit den "Petronas Towers" zu dem "Taman Negara Nationalpark" gelangen, welcher einer der ältesten Urwälder der Erde sein soll. Über die "Cameron Highlands" (Teeplantagen) soll es zur Insel "Penang" gehen und von dort weiter nach Norden und nach Thailand hinein.
Insgesamt planen wir so etwa 14 Tage für die Strecke ein, die wir ausschließlich mit dem Bus bewältigen wollen. Zwar zu wenig, um richtig einzusteigen in das Land, aber hoffentlich doch genügend, um genügend verschiedene Eindrücke mitzunehmen.

© Georg Holl, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia

Vom entspannten Liebesurlaub zur abenteuerlichen Männerreise in 2 Akten mit kurzem Zwischenspiel (Solo): 1. Akt: Schorsch und Claudi auf den Fiji-Inseln und in Neuseeland. Zwischenspiel: Schorsch von Cairns nach Melbourne 2. Akt: Schorsch und Piet über Australien und Indonesien quer durch Süd-Ost-Asien (Malaysien, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, China, Tibet, Bhutan, Nepal, Indien).
Aufbruch: 10.05.2009
Heimkehr: Dezember 2009
Reiseziele: Fidschi

Georg Holl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.