Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Zwischenstops: Kuala Lumpur

Halllo an alle,

In Kuala Lumpur angekommen haben wir erst einmal unser Rucksack abgegeben fuer eine kleine Gebuehr von 20 Ringit = 4 Euro. Aus dem gekuehlten Flughafen sind wir wie gegen eine Mauer gelaufen so extrem schwuel und heiss und dass morgens um 6 Uhr. Ich bin das schon von Bangkok gewohnt gewesen aber Julia nicht. Mit dem Bus sind wir dann ca. 1 Stunde in einem Eis gekuehlten Bus in die Stadt gefahren und dort dann erst einmal nach Chinatown. Man kommt sich schon wie in einer anderen Welt vor wenn man durch mit Asian befuehlten enge Gassen lauft und es nach Fisch stinkt und ueberall Fleisch haengt und die Verkaufer oben ohne sind und eine Zeitung als Schuerze tragen. Enten werden in Kaefigen gehalten und einfach mitten in dem ganzen trubel abgestochen und gehautet. (das ae geht hier an der Tastatur nicht). Die Petronas Towers haben wir auch noch besucht. Schon wahnsinnig das riesige Einkauszentrum das sich unter anderem in ihm befindet. Da wir nun schon ueber 24 Stunden nicht mehr geschlafen haben haben wir uns zu einem Hotel fahren lassen, dass ich ueber Air Asia gefunden habe (Tunehotel.com downtown Kuala Lumpur). Sehr nett und die 6 Stunden die wir noch Zeit hatten zum schlafen mussten wir nutzen. Auch eine Dusche war SEHR SEHR angenehm nach der wiederlichen Luft in KL. Heute Nach fliegen wir schon wieder weiter nach Perth. Hmmmm ganz schoen stressig..

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.