Mein Kanadaliebender Manni reist mit mir nach Thailand

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Evi aus Tirol

Taman Negara Nationalpark

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus weiter zum Taman Negara Nationalpark. Die letzten 60 km sind wir mit einem Longboot einen Fluss hinaufgefahren. Der kleine Ort am Eingang des Nationalparks hat uns eigentlich nicht so gut gefallen, wie sonst ueberall beschrieben.
In der ersten Nacht gab es im Hotel ploetzlich kein Wasser mehr, sodass wir morgens nur eine Katzenwaesche mit unserer Wasserflasche machen konnten. Eine Dschungelwanderung, teilweise ueber Seilbruecken in den Baumgipfeln der Urwaldriesen, war aber sehr schoen. Voellig verschwitzt kamen wir in unser Hotel zurueck und es gab immer noch kein Wasser. Das Personal zuckte nur gleichgueltig mit den Schultern, das eine kleine Explosion meinerseits heraufbeschwor. Wir bekamen dann ca. die Haelfte unseres bezahlten Zimmerpreises zurueck und weg waren wir. Die zweite Nacht verbrachten wir dann in einem Luxus-Resort mit Swimingpool.
Bei er Wanderung lernten wir einen netten Zyprioten kennen, der uns von den Perhentian Islands vorschwaermte und schon waren wir in einer Travel Agency und buchten fuer den naechsten Tag die Bus-Bootreise dorthin.