Mein Kanadaliebender Manni reist mit mir nach Thailand

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Evi aus Tirol

Perhentian Island Kecil

Wir sind am Abend auf der kleineren der zwei Inseln am Longbeach angekommen und die meisten Gaesthaeuser waren schon voll. Zufaellig kam ein Paerchen vorbei als Manni alleine mit dem gesamten Gepaeck am Wegesrand (= Sandsteigl) stand und gab ihn einen Tipp wo wir noch ein freies schoenes Quartier bekommen. Jetzt wohnen wir wunderschoen am Hang am suedlichen Buchtrand ueber dem Meer. Die Insel ist paradiesisch schoen und gehoert zum Marine Nationalpark. Nur Dschungel und keine Strassen, tuerkisblaues Meer und weisse Sandstraende. Ein Tauch- und Schnorchelparadies!
Beim Schnorcheln haben wir nicht nur tausende Fische gesehen, sondern auch Korallengaerten, kleine Haie und grosse Wasserschildkroeten.
Auf der Insel gibt es viele Warane, die bis zu 3m gross werden. Gestern bei einer Dschungelwanderung in die Lagoon in den Norden der Insel ist uns ein 2m grosses Exemplar ueber den Weg gelaufen. Der Pfad im Dschungel fuehrte teilweise unter vielen Spinnennetzen mit grausigen Teklas durch. Aber dieser beschwerliche Weg hat sich gelohnt. Wir schwammen und schnorchelten ganz alleine in einer schoenen Bucht. Da wir fuer den Rueckweg kein Taxiboot bestellt hatten und auch keines vorbei kam, mussten wir weiter zur naechsten Bucht laufen und wir verirrten uns ohne Wasser. Aber mein kanadaerprobter Manni fand doch noch den richtigen Weg.

Aussicht von unserem Bungalow

Aussicht von unserem Bungalow

Longbeach

Longbeach

Lagoon

Lagoon

Taxi!!! - ober es kimt it

Taxi!!! - ober es kimt it

Muttertag - skypen mit meinen Kindern - fantastisch!!!

Muttertag - skypen mit meinen Kindern - fantastisch!!!