Singapur und Malaysia - wir kommen

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Dagmar Ludwig

Malaysia: Kuala Lumpur - Park-Tag

Forrest in the City

Heute morgen sind wir querfeld ein, sprich, wir haben Abkürzungen gesucht, um nochmal Richtung Fernsehturm zu laufen. Zu seinen Füssen ist nämlich ein Stück Wald/Park angelegt, den wir besuchen wollten.

Im Park ist als erstes Jürgen ein kleiner Affe vor die Füsse gelaufen, dieser war sehr verspielt...

Bird Park / Orchid Park

Ansonsten ist der Park eher was für Botaniker, es war aber mal ganz schön, durch's Grüne spazieren zu gehen.
Wir sind dann beim Fernsehturm wieder rausgekommen und von dort aus mit der Bahn Richtung Westen, dort ist der Bird Park, Orchid Park, Islamic Muzium usw. usw.

Die 11 Euro Eintritt für den Bird Park haben sich wirklich gelohnt, viele der Vögel sitzen in Käfigen, aber auch sehr viele haben Freigang, da kann es schon mal sein, dass ein Pfau fast über Deine Füsse läuft.

Es ist ein Riesenareal, welches komplett mit Netzen geschützt ist, so dass viele Vögel sich frei bewegen können.

Leider war im Orchid Park nicht viel zu sehen, da nicht viele Orchideen blühen zur Zeit....

Diese gab es leider nur zu kaufen

Vorbei an der National-Moschee von Malaysia (15.000 Leute passen da rein), sind wir nach einem langen Fussmarsch wieder in China-Town rausgekommen. Dort kamen wir an einer (indischen) Prozession (wir vermuten eine Beerdigung) vorbei

ehem. HBF - KL

Der Rest des Tages ist schnell erzählt, nach einem weiteren Fußmarsch haben wir im Hotel mal wieder ne Pause gemacht, unsere Sachen gepackt (morgen früh geht es in der Frühe nach Penang), geduscht und sind wieder Richtung Petronas Tower, um diese auch mal im Dunkeln gesehen zu haben. Der Anblick ist schon umwerfend.

Zurück sind wir dann mit 2x umsteigen, mit der Bahn gefahren. Leider wird das Netz in KL von verschiedenen Betreibern betrieben, was für uns bedeutet, dass wir bei jedem Mal umsteigen auch eine neue Fahrkarte kaufen müssen....

Nochmal die Bukit Bintang rauf und runter, es war enorm viel los, da Samstag , in der JL Alor noch ein letztes Bier und zurück ins Hotel, um 5 klingelt der Wecker....

Morgen geht es nach Penang, wir melden uns wieder.

LG
Dagmar und Jürgen
24.7.2010

Kurios,

wie hier die Verkehrsregeln eingehalten werden (Parken in 2 Reihen vor dem Abschleppschild)