Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

15. Tag Kuala Lumpur

15. Tag - Welcome to Kuala Lumpur

Heute morgen haben wir unser Hotel in Khao Lak verlassen und sind von Phuket nach Kuala Lumpur geflogen. Flug und Ankunft um 15:45Uhr (+1 weitere Stunde Zeitverschiebung) im Hotel in Kuala Lumpur verliefen problemlos. Die ersten Stunden in einer Grosstadt, nach 12 Strandtagen waren zwar ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber jetzt haben wir uns bereits gut orientiert und waren schon beim Highlight der Stadt - Die Twin Towers. Diese sind absolut beeindruckend und am Abend durch die Beleuchtung das hellste Licht der Stadt. In der Shopping-Mall direkt unter den Twin Towers haben wir bereits zugeschlagen und nur einen kleinen Teil davon gesehen. Im Vergleich zu Bangkok, die erste Metropole unserer Reise, ist es in Kuala Lumpur durchaus geordneter und ein wenig ruhiger. Die islamistischer Kultur haben wir auch schon erlebt, als der Muezzin zum Freitagsgebet gerufen hat, dass man in der ganzen Stadt gehoert hat. Die Menschen sind auch hier freundlich und gegenueber Touristen sehr hilfsbereit. Unser Hotel liegt mitten in der Stadt, neben dem Bahnof Sentral. Von unserem Zimmer aus (11. Stock) haben wir einen tollen Ausblick ueber die Stadt.

Schoene Gruesse aus Malaysia

Das Wahrzeichen von Kuala Lumpur bei Nacht!