m&m auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von m&m Holdener

Malaysia: Kuala Lumpur

Wir sind mit den Flugzeug von Ho Chi Min City nach KL (Kuala Lumpur) geflogen. Der Flug war auch so eine Sache... Wir wollten einchecken jedoch muss man bei AirAsia 6 Dollar extra zahlen. Egal wir wollten dann zur Passkontrolle da haben wir gesehen da wir nicht nebeneinander sitzen... also zurück zum Schalter. Jedoch konnte da uns niemand helfen denn das System wählt den Sitz automatisch und wenn man nebeneinander sitzen will muss man nochmals 20 Dollar zahlen. Welcom to AirAsia !!!
Nun wir konnten uns dann im Flugzeug mit einem Passagier den Platz tauschen.

In KL angekommen... waren wir überwältigt von den Shopping Centern und Infrastruktur. Da gibt es ein Shopping Center nach dem anderen meist nur weniger als 3 Minuten zu Fuss und die Dinger sind riesig... bis zu 1000 Shops. So lets got shopping!!!

Yes !!! Marcel finally got his MacBook Air. Der Abend war somit gelaufen ..... Nerd time

Am nächsten Morgen sind wir erst mal die Petronas Tower anschauen gegangen. Naja Marcel war noch etwas müde... warum wohl? Danach haben wir für ein Hop-Up-Tour entschieden. Leider gibt es im Bus nur sehr wenig Info wo man sich gerade befindet, die Lautsprecher haben mal funktioniert und mal nicht....

In diesem Gebäude hat der Sultan gelebt.

In diesem Gebäude hat der Sultan gelebt.

Es lohnt sich eine Rundfahrt zu machen. Nur so kann man auch die tolle Skyline von KL sehen.

Hammer....coole Aussicht

Hammer....coole Aussicht

Der Bird-Park von KL ist wirklich ein Erlebnis uns für alle die gern Tier resp. Vögel haben sollten es nicht verpassen. Leider kann man den Park nicht per Monorail erreichen aber das Taxi ist nur ca. 5 CHF in die City.

Ja Marcel hatte viel Spass... ein Papagei hat ihn sogar am Ohr geknabbert.

Ja Marcel hatte viel Spass... ein Papagei hat ihn sogar am Ohr geknabbert.

Der Blick aus dem Hotel-Zimmer war einfach der Hammer. Die Hotel in KL sind günstig und man kann für ein Schnäppchen in fünf Sterne Hotels übernachten. Aber man sollte nicht zu lange warten mit buchen und speziell am Wochenende ziehen die Preise an.

NERD !!!

NERD !!!

Wir hatten viel Spass in Malaysia und freuen uns schon auf Singapur. Der Zug ist wirklich günstig und sogar die zweite Klasse ist super bequem. Jedoch sollte man achten die Tickets für ein Schlafwagen früh zu buchen.