Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Malaysia: Melaka

Melaka wird seit 2008 gemeinsam mit George Town auf der Liste der Weltkulturerbe der UNESCO geführt.
Melaka liegt an der Westküste Malaysias, etwa 200 km nordwestlich vom heutigen Singapur, an der so genannten Straße von Malakka zwischen der malaiischen Halbinsel und der Insel Sumatra. Diese Meerenge war von jeher zwingende Durchfahrt für die Handelsschifffahrt von Indien nach China. Nach Schätzungen aus dem Jahr 2006 passieren heute täglich ca. 2000 Containerschiffe diese Schlagader des Welthandels.

Es sind noch viele Bauten aus der holländischen Kolonialzeit vorhanden, die später von den Briten in diesem rotton gestrichen wurden ... man sagt aus Kostengründen ... wie könnte es anders sein von den Briten

Unser Guest House, das Schönste was wir in Asien hatten!!!

Hier sollte man nicht sagen, dass man in Malaysia ist, sieht doch sehr holländisch aus

Die Strasse von Melaka

... durch Zufall ... wurden wir eingeladen zu einer Buchvorstellung von Melaka. Der Gouverneur und andere Persönlichkeiten stellten dieses Buch vor ... es war sehr interessant ... auch das Fest dannach

Die verschiedenen Landestrachten wurden gezeigt ...

und viiiiiel geredet ...

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Melaka

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"