In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Malaysia: Cameron Highlands

6.2-8.2.14

Nach einer vier stündigen und kurvenreicher Fahrt sind wir mit unserem VIP Bus in den Cameron Highlands angekommen.
Beim aussteigen merkte man das wir nun auf ca.1500 m.ü.M. sind, es waren angenehme 22°.

Wir mussten unsere Unterkunft etwas suchen, da Sie etwas von der Hauptstrasse abgelegen lag. Mit etwas durchfragen fanden wir Sie doch noch. Nach einer kurzen Einführung, wie das hier alles abläuft machten wir uns auf den Weg ins Zentrum von Tanah Rata.

Gestärkt durch das Indische Mittagessen blieben wir vor einem Tour Anbieter stehen und erkundigten uns was es hier alles interessantes gibt. Eine junge Russin war sehr glücklich als sie mitbekam, dass wir die Tour buchten auf die sie schon 2 Stunden wartete, denn man musste mindestens 3 Personen sein. Schlussendlich waren wir dann 8 Personen, bis der Jeep uns abholen kam.

Die Tour war sehr schön und informativ. Zuerst die bekannte BOH-Teeplantage, dann hinauf auf den 2030m hohen Berg Gunung Brinchang und zum Abschluss zu Fuss durch den Mossy Forest bei Regen, da das Wetter immer schlechter und kühler wurde. Am Abend waren wir das erste mal froh, dass wir auch warme und lange Kleider eingepackt hatten.

BOH-Teeplantage

BOH-Teeplantage

Mossy Forest

Mossy Forest

Unsere super Sicht vom Gunung Brinchang.

Unsere super Sicht vom Gunung Brinchang.